Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

3 Einsätze

Einsatz der Feuerwehr DettingenHochwasser am von Feuerwehr Dettingen

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort „Wasser im Gebäude“ alarmiert. Ein Leitungsbruch im Keller eines Wohnhauses sorgte dafür das dieser 30 cm unter Wasser stand. Doch damit nicht genug. Das Wasser hatte offensichtlich genug Zeit sich auszubreiten bevor es bemerkt wurde, so dass insgesamt 5 Wohnhäuser des Reihenhauskomplexes dasselbe Schicksal erlitten. Mit mehreren Wassersaugern und Tauchpumpen wurden alle 5 Häuser durch die Feuerwehr vom Wasser im Keller befreit.

Nur ein paar Stunden später lautete das Einsatzstichwort „Türnotöffnung“. Eine ältere Person konnte über Telefon Ihre Nachbarin verständigen das Sie in der Nacht gestürzt sei und nun nicht mehr vom Boden aufkommt. Die Nachbarin alarmierte wiederum die Rettungsleitstelle und so konnten wir ohne Schaden anzurichten erfolgreich die Wohnungstür öffnen.  Die ältere Person wurde von einem unserer Rettungssanitäter erstversorgt und dann dem Rettungsdienst übergeben.

In der Mittagszeit wurde die Feuerwehr erneut mit dem Einsatzstichwort „Personenrettung“ alarmiert. Am Einsatzort angekommen ereilte uns die Nachricht das es nicht um eine Personenrettung sondern um die Bergung einer verunglückten Person handelt.

Freiwillige Feuerwehr Dettingen