Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand in Mehrfamilienwohnhaus

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenZimmerbrand am von Harald Herrmann

Um  06:03  Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr von der Polizei über eine Unklare  Brandmeldung  in der Straße "An der Kreuzeiche 9" verständigt. Aus bislang  ungeklärter  Ursache  war  es  in  dem  Mehrfamilienhaus  zu einem Zimmerbrand im 1. Obergeschoss gekommen.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Zimmer im ersten Obergeschoss des Gebäudes  in voller Ausdehnung. Insgesamt 16 Hausbewohner konnten teilweise erst  mit  Unterstützung  der  Feuerwehr  gerettet und zur Betreuung an den Rettungsdienst übergeben werden.

 

Auf  Grund der starken Rauchentwicklung mussten 3 Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung  ins  Klinikum  am  Steinenberg  verbracht  werden.  Die Ausbreitung  des  Brandes  auf weitere Zimmer der Wohnung konnte in letzter Minute  durch  einen  gezielten  Löschangriff  unter  Atmeschutz verhindert werden. Die Nachlösch- und Lüftungsarbeiten dauerten bis 07.30 Uhr an.

 

Die  Feuerwehr  Reutlingen  war mit 7 Fahrzeugen und 19 Kräften im Einsatz.

Weiterhin  waren  das  DRK  mit  6  Fahrzeugen  und 20 Personen (darunter 2

Notärzte) und der Organisatorischer Leiter Rettungsdienst sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort.

Zur  Schadensursache  und  Höhe  kann  derzeit  noch  keine Angaben gemacht werden.