Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand im Pferdehof

Einsatz der Feuerwehr HohensteinZimmerbrand am von PD Reutlingen

Bei einem Brand in einem Zimmer im Ludwigshof zwischen Ödenwaldstetten und Oberstetten ist am späten Sonntagabend ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro entstanden. Personen und Tiere kamen zum Glück nicht zu Schaden. Das Feuer war gegen 23.40 Uhr bemerkt und Feuerwehr sowie Polizei alarmiert worden. Wie festgestellt wurde, war der Brand aus noch nicht eindeutig geklärter Ursache im Zimmer einer Auszubildenden ausgebrochen. Die junge Frau hatte ihr Zimmer für etwa eine halbe Stunde verlassen und bei ihrer Rückkehr festgestellt, dass es möglicherweise wegen einer versehentlich ungestoßenen Lampe oder wegen eines anderweitigen Kurzschlusses zu brennen angefangen hatte. Die Hohensteiner Feuerwehr war schnell zur Stelle und konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Pferdestall und ein weiteres Ausbreiten der Flammen innerhalb des Wohnhauses verhindern. Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern noch an.