Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall in Reutlingen-Bronnweiler

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenVerkehrsunfall PKW am von Martin Reicherter

Auf der K 6728 kam es kurz vor 7 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, bei der eine PKW-Fahrerin durch die Feuerwehr befreit werden musste. Beim Einbiegen in die Kreisstraße prallte ein aus Richtung Alteburg kommender PKW mittig auf das Fahrzeug der Verursacherin auf. Aufgrund der Verletzungen der Fahrerin wurde entschieden eine patientengerechte schonende Rettung durchzuführen. Daraufhin wurde das Dach mit dem Schneidgerät entfernt und die Patientin ohne große Bewegungen der Wirbelsäule auf ein „Spineboard“ (Rettungsbrett) gelagert.

Der Einsatz war gegen 07:50 für die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Abt. Bronnweiler beendet. Insgesamt waren 16 Mann mit 4 Fahrzeugen im Einsatz.