Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Türöffnung

Einsatz der Feuerwehr ZwiefaltenMenschenrettung am von Markus Ott, Feuerwehr Zwiefalten

Die Feuerwehr Zwiefalten wurde alamiert um eine verschlossene Türe zu öffnen, da sich der Bewohner nicht meldete und der Rettungsdienst nicht in die Wohnung kam. Das Glas der Haustüre wurde durch die Feuerwehr eingeschlagen, so konnte die Türe von innen mit dem Schlüssel, der noch im Schloss steckte, geöffnet werden. Das Haus wurde durchsucht und im 1. OG fanden die Helfer dann eine leblose Person. Der Arzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Leiche wurde zusammen mit dem Bestattungsunternehmen geborgen. Am Ende musste die Feuerwehr die beschädigte Tür mit Spanplatten wieder verschließen.

Einsatzmittel: Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten LF16, RTW Riedlingen, HVO, Polizei Münsingen

Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen