Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Scheune angezündet

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenBrand in landwirtschaftlichem Anwesen am von PD Reutlingen

Ein Raub der Flammen wurde eine Feldscheune im Gewann Ersberg in der Verlängerung der Fallenbachstraße in der Nacht zum Sonntag. Einem Verkehrsteilnehmer fiel gegen 1.50 Uhr Feuerschein auf, worauf er die Feuerwehr alarmierte. Das Gebäude, das nur noch als Abstellraum genutzt wurde und kurz vor dem Abriss stand, brannte fast völlig nieder. Beim Einsatz der Feuerwehren Reutlingen und Wannweil rutschte ein Fahrzeug mit Drehleiter auf dem nassen und schlammigen Feldweg in einen Graben und musste am nächsten Morgen geborgen werden.

Weil andere Brandursachen weitgehend auszuschließen sind, muss von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen werden. Die Kriminalpolizei Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und geht unter anderem von einem Zusammenhang mit dem Brand eines Heuballenlagers aus, der in der Nacht zum 26. August in unmittelbarer Nähe der jetzt brennenden Scheune ebenfalls vorsätzlich gelegt worden war. Bei dieser Straftat war in Tatortnähe ein heller Pkw aufgefallen, der in Richtung Richard-Burckhardt-Straße weggefahren war. Nach diesem Fahrzeug und seinem Besitzer fahndet die Kripo noch immer. Zeugen, denen in der Nacht zum Sonntag verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter 07121/942-4444 bei der Polizei zu melden.