Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Ölunfall durch technischen Defekt

Einsatz der Feuerwehr GrafenbergÖlspur am von Ralf Wurster;Feuerwehr Grafenberg

Zu einem Ölunfall in einem Betrieb in der Gartenstraße wurde heute am Montag, den 29. März gegen 07.30 Uhr die kleine Einsatzgruppe der Freiw. Feuerwehr Grafenberg gerufen.

In der Nacht zum Montag trat an einer Maschine des Betriebes ein technischer defekt auf, wodurch eine Gemisch aus Wasser und Pflanzenöl aus der Maschine lief. Bei Arbeitsbeginn am Montagmorgen wurde der defekt sofort bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Das im Betriebsraum verteilte Öl wurde von der Wehr mit Hilfe von Ölbinder aufgenommen. Da ein geringer Teil des Gemisches auch in die Kanalisation floss wurde diese in Absprache mit der Kläranlage und dem örtlichen Bauhof anschließend mit Wasser gespült. Da es sich bei dem Öl um biologisch abbaubares Pflanzenöl handelte bestand zu keiner Zeit Gefahr für die Umwelt. Die Feuerwehr Grafenberg war mit einem Fahrzeug und 11 Einsatzkräften im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Grafenberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen