Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

gemeldeter Wohnungsbrand verläuft glimpflich

Einsatz der Feuerwehr Bad UrachWohnungsbrand am von Steffen Buck, Feuerwehr Bad Urach

Die Feuerwehr Bad Urach wurde am Dienstag den 02. März zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stellte sich folgender Sachverhalt dar. Auf einem Balkon wurde mit einem Gasbrenner Teerpappe neu verlegt, vermutlich geriet dadurch die Isolierung am Balkonfenster in Brand und Brandrauch drang in die Wohnung ein. Die Feuerwehr löschte die Glutnester ab, belüftete die Wohnung und kontrollierte mit der Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester. Die Uracher Wehr die mit einem Löschzug am Einsatzort war konnte nach knapp einer Stunde wieder einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Bad Urach

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen