Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Gaststättenbrand in Reutlingen - Zwei Verletzte, hoher Sachschaden

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenBrand 3 am von Markus Widmann Stadt Reutlingen Amt Feuerwehr Presse- und Medienarbeit

Reutlingen. Zwei verletzte Personen und Sachschaden in erheblicher Höhe sind die Bilanz eines Küchenbrandes in einer Gaststätte beim Tübinger Tor.

Die Feuerwehr wurde heute gegen 14:30 Uhr durch die Leitstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der offene Brand bereits durch eine Mitarbeiterin gelöscht, die sich dabei Verletzungen zuzog. Der Brand konnte sich dennoch über die Küchenabluft auf angrenzende Nebenräume ausbreiten, so dass die Feuerwehr weitere Maßnahmen ergreifen musste. Die folgenden Löscharbeiten gestalteten sich schwierig und zeitaufwändig. Wände und Decken des Fachwerkgebäudes mussten für die Löscharbeiten geöffnet werden. Die Löscharbeiten waren sehr personalintensiv und konnten erst nach 2,5 Stunden beendet werden..

Im Einsatz waren die Abteilungen Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte mit zwei Löschzügen und insgesamt 34 Einsatzkräften. Die Feuerwehr wurde im Einsatz unterstützt durch Kräfte der Polizei und des DRK-Rettungsdienstes.

Zur Brandursache und Schadenshöhe wird auf die Ermittlungen des Polizeirevier Reutlingen verwiesen.