Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Gartenhütte im Vollbrand

Einsatz der Feuerwehr WannweilFeuer am von Häbich Dietmar, Bilder: Kleeblatt Franz Feuerwehr Wannweil

Am Mittwoch den 01.12.2010 wurde die Feuerwehr Wannweil zu einem Gartenhausbrand in der Sackelhauser Straße alarmiert.

Die Alarmierung war um 19:00 Uhr. Da an diesem Abend der Übungsdienst der Wannweiler

Wehr stattfinden sollte, waren schon viele Kameraden sowie die Führungsgruppe im

Feuerwehrhaus anwesend. Trotz der enorm kurzen Ausrückezeit, stand die Gartenhütte

beim Eintreffen des Einsatzleiters bereits im Vollbrand. Es wurde sofort zwei Atenschutz-

trupps zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Gartenhütte war nicht zu retten.

Vier Vögel, die zum Überwintern in der Hütte untergebracht waren konnten ebenfalls

nicht gerettet werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich sehr lange hin, da in dem Schuppen

viel Material gelagert war. Insgesamt wurden bis zum Einsatzende vier Atemschutztrupps eingesetzt. Die Brandursache war ein Ofen, der zum beheizen der Hütte diente.

Der Einsatz war nach den Aufräumarbeiten um 21:45 Uhr beendet.

Freiwillige Feuerwehr Wannweil

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen