Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Brand eines Holzschuppens

Einsatz der Feuerwehren Sonnenbühl und EngstingenBrand 3 am von T.Möck, Feuerwehr Sonnenbühl

Brand Gas 3 ,Schillingstraße Sonnenbühl-Genkingen

Am Samstag ,den 24.04.2010 kam es in der Schillingstr. in Sonnenbühl-Genkingen gegen 14.13 Uhr zum Brand eines Holzschuppens. Der Standort des Schuppens war zwischen bestehender Garage und Wohnhaus! Zur Alarmierung kamen die Abteilung Sonnenbühl- Genkingen mit LF 8/6 und MTW , die Abteilung  Sonnenbühl-Undingen mit TLF 16/25 und LF 8 sowie das DRK Sonnenbühl. Nachalarmiert wurde ein Fahrzeug der Feuerwehr Engstingen mit der Wärmebildkamera . Kreisbrandmeister Walter Herrmann war auch vor Ort .

Die Abt.Genkingen rückte von der Undingerstr., die Abt. Undingen von der Schillingstr. an das Brandobjekt an. Ein Trupp unter PA , der Abt. Genkingen ging unverzüglich zur Brandbekämpfung von westlicher Seite vor. Ein Trupp unter PA der Abt.Undingen kam von östlicher Seite ans Brandobjekt. Durch zeitweise massiven Löschangriff und Riegelstellung konnte der Flammenübergriff auf Wohnhaus und Garage verhindert werden. Zur Absicherung des Wohnhauses wurde ein weiterer Trupp unter PA ins Obergeschoß des Wohnhauses geschickt, da dort eine leichte Verrauchung erkennbar war. Durch Lüften der Räume und  Absuchen mit der Wärmebildkamera , konnte der Wohnbereich wieder völlig intakt den Mietern übergeben werden. Gegen ca. 16.00 Uhr war der Einsatz beendet.

Personen kamen keine zu Schaden.