Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Wannweil

Feuerwehr Wannweil
Robert-Bosch-Strasse 24
72827 Wannweil

Kommandant:Frank HerrmannInternetauftritt:www.facebook.com
Jugendwart:Axel LudäscherInternetauftritt Gemeinde:www.wannweil.de

Letzte Artikel und Einsätze

Brand in der alten Spinnerei - Jugendfeuerwehren aus Wannweil und Reutlingen probten gemeinsam den Ernstfall

Aus allen Richtungen kommend heulten am Mittwochabend, den 24.07.2019 die Sirenen der Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren Wannweil und Reutlingen, Abteilung Stadtmitte. Es fand eine gemeinsame Abschlussübung der ersten Jahreshälfte der Jugendfeuerwehren…

Die Jugendfeuerwehr Wannweil übte den Ernstfall an ihrem Berufsfeuerwehrtag

Einen Gartenhüttenbrand löschen, ein abrutschendes Fahrzeug aus dem Graben ziehen, Verletzte transportieren, einen Küchenbrand bewältigen und diverse weitere Kleineinsätze: Ein umfangreiches Spektrum von Hilfeleistungen musste die Wannweiler Jugendfeuerwehr…

Erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Grundlehrgangs in Riederich zum erfolgreichen Abschluss. Nach sechs Wochen intensiver Ausbildung ging heute der Grundlehrgang 2018 mit den abschließenden Prüfungen zu Ende. Nach einer theoretischen…

Fit für den Einsatz - Feuerwehrnachwuchs für den Einsatz ausgebildet

27 neue Feuerwehrangehörige der Feuerwehren aus Reutlingen, Pfullingen, Wannweil, Walddorfhäslach und Münsingen, darunter sechs Frauen konnten am vergangenen Samstag ihre Feuerwehr-Grundausbildung bei der Reutlinger Feuerwehr erfolgreich abschließen….

Jugendfeuerwehr mit zwei Gruppen bei der Leistungsspange erfolgreich

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Nach dreimonatiger Übungszeit trat die Jugendfeuerwehr Reutlingen, gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Wannweil, erfolgreich mit zwei Gruppen zur Abnahme der Leistungsspange in Metzingen an. Die höchste Auszeichnung…
Hochwasser

Hochwassereinsatz nach Gewitter mit Starkregen

Nach einem Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel am Freitagabend des 24.Juni 2016 entwickelte sich ein Großeinsatz für die Eninger Feuerwehr. Bereits vor den ersten Unwettereinsätzen wurde die Feuerwehr Eningen unter Achalm um 21:48 Uhr zu einem…
Personenrettung mit LF oder RW

Einsatzstichwort Nottüröffnung

Am Diensttag den 22.07.2014 wurde die Feuerwehr Wannweil zu einer Nottüröffnung in die Bahnhofstraße alarmiert. Der Alarm erfolgte um 12:08 Uhr. Der Einsatzleiter traf vor Ort auf den Rettungsdienst und Notarzt. Nach Aussage der Vermieterin, befand…
Personenrettung mit LF oder RW

Nottüröffnung in Wannweil

Am Montag den 23.06.2014 wurde die Feuerwehr Wannweil zu einer Nottüröffnung alarmiert. Der Alarm war um 14:06 Uhr. Die Kräfte der Wehr fuhren die Einsatzstelle an und wurden dort von der Polizei und dem Rettungsdienst erwartet. In einem Einfamilienhaus…
Technische Hilfeleistung

Besondere Übungen

Das Jahr 2014 hat für die Feuerwehr Wannweil ganz besonders begonnen. Die Planungen für die Neugestaltung des Spinnerei Areals und den Bereich des Fallenbachs schreiten fort und der Abriss der Gebäude rückte immer näher. Auf Nachfrage bei der Firma Holy…
Personenrettung mit LF oder RW

Türöffnung

Am 16.10.2013 rückte die Wehr abermals aus. Diesmal ging es um 12.50 Uhr zu einem Türöffnungseinsatz in die Marienstraße. In der betroffenen Wohnung wurde eine hilflose Person vermutet. Die angerückten Kräfte der Feuerwehr öffneten mit Hilfe von Spezialwerkzeug…
Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

Brand einer Scheune

Am Samstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, bemerkten zwei Passanten, dass aus einer nahegelegenen Scheune in der Dorfstraße brauner Rauch drang. Sie begaben sich daraufhin zu der Scheune und verständigten die Feuerwehr. Da ihnen bekannt war, dass sich in…
Flächenbrand

Flächenbrand

Besuch von Schülern der Uhlandschule und Flächenbrand im Silcherweg Am vergangenen Freitag, den 19.07.2013 besuchten uns die Schüler der 4. Klasse der Uhlandschule Wannweil im Feuerwehrgerätehaus. Pünktlich um 8:00Uhr schauten wir in die ersten 24…