Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Riederich

Feuerwehr Riederich
Auf der Raise 8
72585 Riederich

Kommandant:Harald HackerInternetauftritt:www.feuerwehr-riederich.de
Jugendwart:Michael MutschInternetauftritt Gemeinde:www.riederich.de

Letzte Artikel und Einsätze

Verkehrsunfall PKW

Spektakulärer Verkehrsunfall: Fahrzeug steht im Bach

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Abend in Riedeich im Bereich der Einmündung der Industriestraße mit der Ausfahrt der B312. Beim Eintreffen stand ein Fahrzeug rund 50m von der Straße entfernt im gut knietiefen Wasser des Brühlwiesenbachs….
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B312

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW mussten wir am Sonntag, 15.11. auf die B312 zwischen Riederich und Bempflingen ausrücken. Zwei Fahrer waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und wurden durch die Feuerwehr aus Ihren Autos gerettet….

Sommerolympiade des THW Reutlingen und der Feuerwehr Riederich

Am Montag, 12.08. trafen sich die Helferinnen und Helfer des THW Reutlingen und der Feuerwehr Riederich auf dem Sportgelände der Gemeinde Riederich zum gemeinsamen Übungsdienst. Seit vielen Jahren üben die beiden Organisation gemeinsam: Mal ist es eine…

Schauübung in Riederich

Zu Schauübung bei der Fa. Korn Recycling in Riederich hatte die Feuerwehr am Samstag, 27.07.2019 eingeladen. Anders als im Einsatzfall sind bei Schauübungen Zuschauer ausdrücklich erwünscht und dürfen auch ganz nah ran. Die Fahrzeug werden entsprechend…
Beratung / Erkundung

Spinne sorgt für große Aufregung

Ein Mitarbeiter eines Supermarktes war am Mittwochabend beim Auspacken einer Bananenlieferung in einem Karton auf eine Spinne gestoßen und hatte Polizei und Feuerwehr verständigt. Tierexperten der Wilhelma hielten es für möglich, dass es sich um eine…

Erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Grundlehrgangs in Riederich zum erfolgreichen Abschluss. Nach sechs Wochen intensiver Ausbildung ging heute der Grundlehrgang 2018 mit den abschließenden Prüfungen zu Ende. Nach einer theoretischen…
Gefahrstoff mittel 3

Gefahrstoffaustritt in Riederich

Zu einem Gefahrstoffaustritt sind am Montag um 12:38 die Feuerwehr Riederich und der Gefahrstoffzug Ermstal in die Industriestraße 16 nach Riederich alarmiert worden. Zehn Personen wurden verletzt. Die umliegenden Gebäude wurden geräumt. In einer ­­Entsorgungsfirma…
Brand 1

Strohballen brennen mitten in der Nacht

Auf einem Feld zwischen Riederich und Bempflingen brannten aus ungeklärter Ursache mitten in der Nacht mehrere Strohballen. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer mit dem mitgeführten Wasser auf den beiden Löschfahrzeugen schnell gelöscht und…
Verkehrsunfall PKW

Frau bei schwerem Verkehrsunfall eingeklemmt

Am Dienstagnachmittag hat sich auf der L 374 zwischen Mittelstadt und Riederich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 14.45 Uhr befuhr eine 80-jährige Frau mit ihrem VW Golf von Reutlingen kommend die Abschleifung der B 312 und wollte anschließend…

137. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Riederich

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen-Feuerwehr Riederich am Samstag, 3. März 2018 konnte Kommandant Harald Hacker wieder einmal zahlreiche Gäste begrüßen. Neben Kreisbrandmeister Wolfram Auch und dem Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Gunther Hespeler…
Brand 3

Brand eines Lkw

Riederich - Brand eines Lkw (Zeugenaufruf) Zu einem brennendem Lkw sind am Freitag, gegen 1.15 Uhr, die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei in das Riedericher Industriegebiet ausgerückt. Anwohner hatten kurz zuvor zwei Knallgeräusche wahrgenommen…

40 Jahre Jugendfeuerwehr Riederich: Dorfrallye für die Landkreis-Jugendfeuerwehren

40 Jahre Jugendfeuerwehr Riederich 13 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis Reutlingen nahmen an der heutigen Dorfrallye anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Riederich teil. Bei tollem Wetter und spannenden Wettkämpfen im gesamten…