Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Riederich

Feuerwehr Riederich
Auf der Raise 8
72585 Riederich

Kommandant:Harald HackerInternetauftritt:www.feuerwehr-riederich.de
Jugendwart:Michael MutschInternetauftritt Gemeinde:www.riederich.de

Letzte Artikel und Einsätze

Werkstattbrand

Brand einer Zimmerei mit hohem Sachschaden

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Samstagabend zu einem Großbrand einer Zimmerei in der Industriestraße ausgerückt. Gegen 19 Uhr teilten Anwohner Brandgeruch und Rauchentwicklung ausgehend von dem Betrieb mit. Innerhalb kurzer Zeit standen…
Brand 4

Großbrand in der Metzinger Innenstadt

Zu einem Großbrand in der Metzinger Innenstadt mussten am Freitagnachmittag die Rettungskräfte ausrücken. Betroffen waren mehrere Gebäude eines Firmenkomplexes sowie ein dreistockiges Wohnhaus zwischen der Heinrich-Heine- und der Max-Eyth-Straße sowie…
Gebäudebrand

Brand greift auf mehrere Gebäude über

Am 12. August 2022 ging in der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst um 14:12 Uhr ein Notruf über eine Rauchentwicklung an einem Gebäude in der Heinrich-Heine-Straße in Metzingen ein. Die Leistelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr…
Flächenbrand

B1 Kleinbrand Fläche

Der Brand eines größeren Misthaufens war am vergangenen Sonntag, dem 26. Juni 2022 um 16.22. Uhr der Grund eines Einsatzes unserer kleinen Einsatzgruppe sowie der Feuerwehrkameraden aus Riederich. Zwischen Grafenberg und Riederich hatte sich auf einem…
Gefahrstoff

Ölschlieren auf der Erms

Durch aufmerksame Bürger wurde die Feuerwehr am Donnerstagmittag über leichte Ölschlieren auf der Erms informiert. Bei der Erkundung durch den diensthabenden Zugführer ist dies bestätigt worden. Entlang der Erms war deutlich eine Ölverschmutzung feststellbar….

Cindy Holmberg, MdL informiert sich in Riederich

Wir freuen uns sehr, dass am 30.09. Frau Cindy Holmberg, MdL bei der Feuerwehr Riederich zu Gast war und sich über die Arbeit und Herausforderungen im Ehrenamt - auch bei kleinen Feuerwehren - informiert hat. Kommandant Harald Hacker konnte gemeinsam…
Verkehrsunfall PKW

Spektakulärer Verkehrsunfall: Fahrzeug steht im Bach

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Abend in Riedeich im Bereich der Einmündung der Industriestraße mit der Ausfahrt der B312. Beim Eintreffen stand ein Fahrzeug rund 50m von der Straße entfernt im gut knietiefen Wasser des Brühlwiesenbachs….
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B312

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW mussten wir am Sonntag, 15.11. auf die B312 zwischen Riederich und Bempflingen ausrücken. Zwei Fahrer waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und wurden durch die Feuerwehr aus Ihren Autos gerettet….

Sommerolympiade des THW Reutlingen und der Feuerwehr Riederich

Am Montag, 12.08. trafen sich die Helferinnen und Helfer des THW Reutlingen und der Feuerwehr Riederich auf dem Sportgelände der Gemeinde Riederich zum gemeinsamen Übungsdienst. Seit vielen Jahren üben die beiden Organisation gemeinsam: Mal ist es eine…

Schauübung in Riederich

Zu Schauübung bei der Fa. Korn Recycling in Riederich hatte die Feuerwehr am Samstag, 27.07.2019 eingeladen. Anders als im Einsatzfall sind bei Schauübungen Zuschauer ausdrücklich erwünscht und dürfen auch ganz nah ran. Die Fahrzeug werden entsprechend…
Beratung / Erkundung

Spinne sorgt für große Aufregung

Ein Mitarbeiter eines Supermarktes war am Mittwochabend beim Auspacken einer Bananenlieferung in einem Karton auf eine Spinne gestoßen und hatte Polizei und Feuerwehr verständigt. Tierexperten der Wilhelma hielten es für möglich, dass es sich um eine…

Erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Grundlehrgangs in Riederich zum erfolgreichen Abschluss. Nach sechs Wochen intensiver Ausbildung ging heute der Grundlehrgang 2018 mit den abschließenden Prüfungen zu Ende. Nach einer theoretischen…