Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Pliezhausen

mit den Abteilungen
Dörnach, Gniebel, Pliezhausen und Ruebgarten

Feuerwehr Pliezhausen
Unter der Tuchbleiche 22
72124 Pliezhausen

Kommandant:Matthias LutzInternetauftritt:www.feuerwehr-pliezhausen.de
Internetauftritt Gemeinde:www.pliezhausen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Sturmschaden

Auswirkungen des Sturmtiefs Eberhard im Landkreis Reutlingen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte bereits seit Samstagnachmittag über das herannahende Sturmtief "Eberhard", das am Sonntagvormittag Mitteldeutschland erreichen sollte. Gegen 12.30 Uhr erreichten die Ausläufer des Sturmtiefs den Landkreis Reutlingen….

Erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Grundlehrgangs in Riederich zum erfolgreichen Abschluss. Nach sechs Wochen intensiver Ausbildung ging heute der Grundlehrgang 2018 mit den abschließenden Prüfungen zu Ende. Nach einer theoretischen…
Wasser innerhalb Gebäude

Starkregenereignis führt zu Einsätzen der Feuerwehren in der Stadt und im Landkreis Reutlingen

Gegen 19.20 zog eine starke Unwetterfront von Süden her über den Landkreis Reutlingen hinweg. In Sonnenbühl setzten Hagelkörner teilweise die Kanaleinläufe zu, was zur Folge hatte, dass Wasser durch den Starkregen in eine Vielzahl von Gebäuden eindringen…
Brand 2

Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand

In einer Wohnung im 1.OG eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Rübgarten löste ein Rauchmelder Alarm aus. Nachbarn wurden darauf aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Vor Ort stellte sich heraus, daß die gesamte Wohnung bereits verraucht war. Mieter…
Verkehrsunfall PKW

Unfall mit schwer verletzter Person

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagmorgen, gegen 08.25 Uhr, auf der K 6764 zwischen Rübgarten und Gniebel gekommen. Ein 47-jähriger Opel- Fahrer aus Pliezhausen befuhr die Kreisstraße aus Richtung B 297 kommend in Fahrtrichtung Gniebel….
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit 3 schwer verletzten Personen kam es am Samstagmittag, gegen 14:30 Uhr. Ein 22-jähriger Reutlinger befuhr mit seinem VW Golf die Walddorfer Straße in Richtung Gniebel und überholte dabei einen anderen Pkw. Auf Grund der überhöhten…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Verkehrsunfall B 27

Am Mittwochmorgen, kurz nach 05.00 Uhr, befuhr ein 32-jähriger mit seinem Sattelzug die B27, aus Richtung Stuttgart kommend Richtung Tübingen. Kurz vor der Ausfahrt B 464 Richtung Reutlingen bremste, seinen Angaben zufolge, ein bislang unbekannter Pkw…
Verkehrsunfall PKW

Beim Überholen verunglückt

Am Samstagmittag, gegen 13.00 Uhr, befuhr ein 50-jähriger VW-Bus-Fahrer die K 6765 von Pliezhausen kommend in Richtung Gniebel. Im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve wollte er trotz eines entgegenkommenden Fahrzeugs ein vorausfahrendes Auto überholen….
Brand 2

Verpuffung

Ein technischer Fehler in einer Ofenanlage war die Ursache für eine Verpuffung im Bürgerhaus des Orsteiles Dörnach am Dienstag Nachmittag. Während an der Ofenanlage Wartungsarbeiten durchgeführt wurden, kam es zu einer Verpuffung, in deren Verlauf das…

Kellerbrand Hotel Schönbuch

Das Personal des Hotels Schönbuch vernahm im Küchenbereich des Erdgeschosses Brandgeruch und alarmierte die Feuerwehr. Als Ursache konnte ein Brand in einem Kellerraum des Gebäudes lokalisiert werden. Mit einem C-Rohr war das Feuer schnell abgelöscht….
Brand 3

Dachstuhlbrand, GAS 3

Die Einsatzabteilung Rübgarten der FF Pliezhausen war gerade dabei, den Maibaum aufzustellen, als ein Dachstuhlbrand in der Hauptstrasse 31 gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus den Fenstern des Gebäudes. Die Einsatzabteilung…
Brand 2

PKW Brand ausserhalb

Das Einsatzstichwort lautete "PKW Brand ausserhalb". Als die Feuerwehr kurz nach Alarmierung am Brandobjekt eintraf, hatten die Flammen des brennenden Audi Q5 jedoch schon auf das Wohnhaus mit Bürogebäude, die Garage, einen Baum sowie vor dem PKW gelagertes…