Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehren Pliezhausen und ReutlingenVerkehrsunfall PKW am von PP Reutlingen

Zu einem Verkehrsunfall mit 3 schwer verletzten Personen kam es am Samstagmittag, gegen 14:30 Uhr. Ein 22-jähriger Reutlinger befuhr mit seinem VW Golf die Walddorfer Straße in Richtung Gniebel und überholte dabei einen anderen Pkw. Auf Grund der überhöhten Geschwindigkeit, konnte er vor einer dortigen Verkehrsinsel nicht wieder rechtzeitig auf seine Fahrbahnseite einscheren. Der VW streifte die bauliche Trennung und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo dieser mit dem Pkw Toyota einer 40-jährigen Pliezhausenerin frontal zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota in einen angrenzenden Zaun geschleudert. Die 40-jährige wurde kurzfristig in ihrem Pkw eingeklemmt, konnte jedoch durch die verständigten Feuerwehren Pliezhausen, Gniebel und Reutlingen, die mit insgesamt 3 Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz waren, ohne schweres Gerät befreit werden. Diese und der 22-jährige, sowie sein 25-jähriger Mitfahrer, wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in eine Reutlinger Klinik eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von 10000 Euro.