Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Pfronstetten

mit den Abteilungen
Aichelau, Aichstetten, Geisingen, Huldstetten, Pfronstetten und Tigerfeld

Feuerwehr Pfronstetten
Wilsingerstraße 20
72539 Pfronstetten

Kommandant:Markus StollInternetauftritt:www.feuerwehr-pfronstetten.de
Jugendwart:Matthias SchmidInternetauftritt Gemeinde:www.pfronstetten.de

Letzte Artikel und Einsätze

Sturmschaden

Auswirkungen des Sturmtiefs Eberhard im Landkreis Reutlingen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte bereits seit Samstagnachmittag über das herannahende Sturmtief "Eberhard", das am Sonntagvormittag Mitteldeutschland erreichen sollte. Gegen 12.30 Uhr erreichten die Ausläufer des Sturmtiefs den Landkreis Reutlingen….
Verkehrsunfall LKW

Lastzug kippt um

Schwer verletzt wurde ein Lkw-Fahrer am Freitag-vormittag in Pfronstetten. Der Fahrer eines mit etwa 75 Kubikmeter Sägemehl beladenen Gespannes war gegen 9 Uhr auf der Ortsdurchfahrt in Richtung Zwiefalten unterwegs, als seine Zugmaschine auf Höhe das…
Verkehrsunfall LKW

Lkw verunglückt – Fahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein Lkw-Fahrer aus Riedlingen bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend zwischen Pfronstetten und Tigerfeld. Als der 29-Jährige mit seinem 7,5 Tonnen-Laster gegen 18.30 Uhr auf der B 312 in Richtung Tigerfeld fuhr, kam er in…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß beim Überholen

Ein Überholmanöver in einer langgezogenen Kurve hat am Montagvormittag gegen 11.40 Uhr auf der B 312 etwa 100 Meter nach dem Ortsausgang von Huldstetten in Richtung Zwiefalten zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Ein 26-jähriger Autofahrer aus dem…
HL nach Verkehrsunfall

Kieslaster umgekippt

Ein mit Kies beladener Sattelzug ist am frühen Donnerstagmorgen in der Ortsdurchfahrt von Tigerfeld umgekippt, so dass die B 312 anschließend bis gegen 9 Uhr voll gesperrt war. Als ein 32-Jähriger mit dem Kieslaster gegen 6 Uhr auf der Bundesstraße von…
LKW-Brand

Sattelschlepper in Flammen

Wahrscheinlich ein technischer Defekt am Kompressor hat am frühen Dienstagmorgen einen Brand im Motorraum einer Sattelzugmaschine verursacht. Als der 49-jährige Fahrer des mit Schotter beladenen Sattelschleppers gegen 6.10 Uhr auf der Wilsinger Straße…
Fehlalarm

Fehlalarm durch Winterfreude in Pfronstetten/St. Georgenhof

Die Feuerwehr Pfronstetten wurde am Mittwochabend zu einem Brandmeldereinsatz gerufen. Dies war die Überraschung für zwei Jungen die sich bei einer Schneeballschlacht austobten. Versehentlich traf einer der beiden nicht seinen Gegner, sondern den Brandmelder….
HL - mit Feuerwehrkran

Umgestürzter Milchanhänger aufgerichtet

Auf schneeglatter Fahrbahn stützte ein mit 10.000 l beladener Anhänger eines Milchfahrzeuges nach einem Ausweichmanöver auf der B-312 kurz vor Pfronstetten um. Zur Bergung des Anhängers musste die Ladung in ein Ersatzfahrzeug umgepumpt werden. Danach…
Info von der PD Reutlingen

Lkw-Anhänger umgekippt

Offenbar trotz Schneematsch auf der Straße hatte es eine Polo-Fahrerin aus dem Raum Ravensburg am Karfreitag, gegen 10.15 Uhr auf der B 312 bei Pfronstetten eilig. Die Frau war aus Hohenstein kommend in Richtung Riedlingen unterwegs. Kurz vor Pfronstetten…