Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Mehrere Verletzte bei Zimmerbrand

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenZimmerbrand am von PP Reutlingen

Zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Im Dorf sind Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei am Dienstagmittag, kurz nach 12 Uhr, ausgerückt. Eine 20-jährige Mieterin, die gerade dabei war, die neu angemietete Wohnung im Erdgeschoss des Gebäudes einzurichten, hatte einen installierten Gasofen in Betrieb genommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entzündeten sich im Laufe der Zeit Gegenstände, die in unmittelbarer Nähe des Ofens gelagert waren. Ob ein technischer Defekt oder die Lagerung der Gegenstände an dem Ofen brandursächlich war, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Insgesamt fünf Erwachsene, darunter die Mieterin der Wohnung, und ein Kleinkind wurden durch Rauchgasintoxikationen leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik. Die Feuerwehr löschte den Brand, durch den ein Sachschaden in Höhe von etwa 70.000 Euro entstanden war. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner kamen anderweitig unter.

Bilder : Feuerwehr Reutlingen