Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2018

PKW-Brand

Fahrzeugbrand

Möglicherweise durch ein technischer Defekt oder ein Kabelbrand ist am Freitagmittag ein Opel Corsa in Brand geraten. Der 24 jährige Fahrer hatte gegen 15.00 Uhr Brandgeruch wahrgenommen und in der Gönninger Straße angehalten. Hierbei schlugen bereits…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Vorfahrt missachtet - erhebliche Verkehrsbehinderungen

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr hat ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der B 27 in Höhe der Auffahrt von der B 464 geführt. Ein 30-jähriger Reutlinger war mit seinem Hyundai gegen 7.15 Uhr auf der B 464 von Reutlingen kommend…
Brand 3

Brand eines Wohnmobil - angrenzende Gebäude beschädigt

Um 12.20 Uhr meldete der Eigentümer den Brand seines Wohnmobiles in der Lerchenstraße. Von der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst wurden zwei Löschfahrzeuge alarmiert. Durch die enorme Rauchentwicklung kam es zu weiteren Notrufen….
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall in der Gönninger Steige

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen in der Gönninger Steige ereignet. Eine 55-Jährige war mit ihrem Hyundai gegen 8.20 Uhr auf der L 230 von Genkingen herkommend unterwegs. Aufgrund der an die winterlichen Straßenverhältnisse nicht angepassten…
Brand 3

Rettungskräfte bei Brandeinsatz (Zeugenaufruf)

Zu einem Pkw- und Hausbrand ist es am frühen Sonntagmorgen in der Gerhard-Hauptmann-Straße gekommen. Ein vor einem Anwesen stehender VW Sharan stand bei Eintreffen der Rettungskräfte gegen 03.41 Uhr im Vollbrand und die Holzvertäfelung des Hauses hatte…
Fahrbahn reinigen

VW Golf landet in Böschung

Mit einem Krankenwagen ist eine 31-jährige Frau am Sonntagmittag nach einem Verkehrsunfall in eine Klinik gebracht worden. Mit ihrem Golf war sie kurz nach 12 Uhr auf der Bundesstraße 465 vom Heutal in Richtung Ehingen unterwegs, als sie im Bereich des…
Mülleimerbrand

Altpapierbehälter in Brand gesetzt (Zeugenaufruf)

Ein mit Papier gefüllter Altpapierbehälter ist am Samstag gegen 14.20 Uhr in der Schlossstraße in Brand gesetzt worden. Er wurde vollständig zerstört. Ein daneben stehender weiterer Behälter wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft…
Verkehrsunfall PKW

Auf Audi aufgefahren

Zwei leicht verletzte Frauen und zwei schwer beschädigte Autos sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstagvormittag, gegen neun Uhr, auf der Bundesstraße 464 bei Altenburg ereignet hat. Als der Verkehr in Richtung Reutlingen im Bereich…
Brand 3

Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung

Vermutlich brennende Kerzen, die vom Wohnungsinhaber vergessen wurden, haben den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge am Mittwochvormittag zum Brand in einer Wohnung in der Kaiserpassage geführt. Gegen 11.30 Uhr wurden die Einsatzleitstellen…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Gespann-Fahrer am Freitagvormittag erlitten. Der 27-Jährige befuhr um 9.30 Uhr mit seinem Jeep Cherokee und einem mit bis zu fünf Meter langen Holzbalken beladenen Anhänger die B 28 von Reutlingen herkommend in Richtung Bad…
Brand 3

Waschmaschine in Brand geraten

Ein technischer Defekt an einer Waschmaschine hat am frühen Donnerstagmorgen zu einem Brand in der Waschküche eines Einfamilienhauses in der Wartburgstraße geführt. Gegen 2.15 Uhr wurden die Hausbewohner durch den Alarm der Rauchmelder aufgeschreckt und…
Brand 2

Brennendes Gartenhaus

Noch unklar ist die Ursache des Brandes einer Gartenlaube am Donnerstagabend auf einem Grundstück im Bereich der Breitenbachstraße, neben der B 28. Anrufer, die den Feuerschein sahen, alarmierten gegen 21.45 Uhr die Einsatzleitstellen von Polizei und…