Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2018

Brand in elektrischen Anlagen

Defekt an Trafo-Station ruft Polizei und Feuerwehr auf den Plan

Am Mittwoch, gegen acht Uhr, ist es in einer Trafostation in der Kanalstraße zu einem Kurzschluss gekommen, der Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen hat. Eine Überprüfung ergab, dass es zwar kein offenes Feuer gegeben hatte, aber Teile der Innenstadt…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Mann in den Weinbergen verunglückt

Eine schwere Beinverletzung hat ein Mann am Montagnachmittag bei einem Unglücksfall in den Weinbergen bei Neuhausen erlitten. Der 45-Jährige bearbeitete mit einer größeren Ackerfräse den Unterboden zwischen den Weinreben oberhalb der Kelternstraße. Nach…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Unfall bei Wendemanöver

Zu einem heftigen Zusammenstoß zweier Pkw ist es am Mittwochvormittag auf der L 384 zwischen Betzingen und Ohmenhausen gekommen. Kurz nach 10.30 Uhr war die 68 Jahre alte Fahrerin eines Toyota Aygo in Richtung Ohmenhausen unterwegs und bemerkte auf Höhe…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Auf dem Dach gelandet

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der B 28 ereignet. Ein 25-Jähriger war um 13.30 Uhr mit seinem Peugeot auf der Bundesstraße in Richtung Reutlingen unterwegs. Seinen Angaben nach sei ein bislang unbekannter Pkw-Lenker vom…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Motorradfahrer in Gegenverkehr geraten

Am Pfingstmontagvormittag hat sich ein Motorradfahrer auf der L252 zwischen Donnstetten (Kreis Reutlingen) und Westerheim (Alb-Donau-Kreis) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Gegen 10.40 Uhr fuhr der 28-jährige Motorradfahrer, der aus einer Esslinger…
Gefahrstoff klein 1

Kraftstoff ausgelaufen

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sind am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall in die Straße Im Grind ausgerückt, nachdem dort gegen 8.10 Uhr ein Müllwagenfahrer beim Abbiegen einen Granitblock eines Grundstücks gestreift und dabei den Kraftstofftank…
Brand 3

Keine Verletzten bei Dachstuhlbrand

Zu einem Dachstuhlbrand in der Schillerstraße sind am frühen Freitagmorgen, kurz vor sechs Uhr, zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgerückt. Insgesamt fünf Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt in dem Wohnhaus aufgehalten…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Vorfahrt missachtet Führerschein weg

Ein Leicht-, ein Schwerverletzter und ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend an der Einmündung Steinachstraße und Tannenstraße ereignet hat. Ein 36-Jähriger war kurz vor 21.30 Uhr mit seinem…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Verkehrsunfall mit Motorrad

Schwer verunglückt ist am Mittwoch gegen 18 Uhr ein Motorradfahrer. Der Mann war mit seiner Maschine auf der Ulmer Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Als die Ampel beim Polizeirevier auf Grün geschaltet hatte, fuhr er los und kollidierte frontal…
Gefahrstoff klein 1

Gefahrstoffeinsatz und First Responder

Nicht weit gekommen ist ein türkischer Fernfahrer, der in einem Reutlinger Stadtteil ein rund 20 Tonnen schweres Notstromaggregat geladen hatte. Bei Metzingen ging er einer mobilen Kontrolleinheit der Polizei ins Netz, die den 40-Tonner auf den Bongertwasen…
Brand 3

Schmorbrand in Autohaus

Kurz nach 22 Uhr ist die Reutlinger Feuerwehr am Montagabend mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften zu einem Schmorbrand in der Straße Am Heilbrunnen ausgerückt, nachdem der Leitstelle Rauch in einem dortigen Autohaus gemeldet worden war. Vor Ort stellten…
HL nach Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung mit beträchtlichem Schaden und Verletzten

Zu einem Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen ist es am Samstagabend gegen 22.35 Uhr an der Kreuzung Mittnachtstraße / Robert-Mayer-Straße in Reutlingen gekommen. Ein 22-jähriger Nissan-Fahrer missachtete die Vorfahrt einer 42-jährigen Golf-Fahrerin,…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 312 bei Metzingen

Am Nachmittag des Maifeiertags hat sich ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt acht verletzten Personen auf der B 312 in Höhe der Zufahrt Nordtangente ereignet. Eine 36 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Seat Ibiza an der Einfahrt Metzingen-Nord auf die…