Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2018

H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

H2 VU schwer

Ein schwerer Verkehrsunfall am neuen Kreisverkehr B313 in Richtung Nürtingen war am vergangenen Sonntag, dem 26. August um 23.35 Uhr der Grund eines Einsatzes der kleinen Einsatzgruppe der Freiwillige Feuerwehr Grafenberg. Ein Mercedes-Fahrer hatte aus…
PKW-Brand

Fahrzeug geht in Flammen auf

Am frühen Mittwochabend wurde die Feuerwehr Metzingen zu einem Fahrzeugbrand in die Eichbergstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte die Lage bestätigt werden. Eine weithin sichtbare Rauchwolke zeige den Weg zur Einsatzstelle. Mit einem Atemschutztrupp…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Motorradfahrer schwer verletzt

Zu dem Stichwort "VU schwer" alarmierte die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst die Feuerwehr Metzingen am Dienstagnachmittag zur Ausfahrt Metzingen-Süd. Eine Audi-Lenkerin erkannte vermutlich die Ausfahrt zu spät, kam zunächst auf…
Gefahrstoff mittel 3

Gefahrstoffaustritt in Riederich

Zu einem Gefahrstoffaustritt sind am Montag um 12:38 die Feuerwehr Riederich und der Gefahrstoffzug Ermstal in die Industriestraße 16 nach Riederich alarmiert worden. Zehn Personen wurden verletzt. Die umliegenden Gebäude wurden geräumt. In einer ­­Entsorgungsfirma…
Verkehrsunfall PKW

Mit hoher Geschwindigkeit Unfall verursacht

Unter Alkoholeinfluss und hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen Am frühen Samstagmorgen ist ein Golf GTI Fahrer aufgrund hoher Geschwindigkeit und Alkoholbeeinflussung von der Fahrbahn abgekommen und hat hierbei mehrere Leitplanken beschädigt….
Gefahrstoff mittel 3

Gefahrstoffaustritt aus LKW

Der Fahrer eines mit Gefahrstoff beladenen Lastzuges bemerkte am Ortsende von Grafenberg, dass aus seiner Ladefläche weißer Rauch aufsteigt. Sofort stellte er seinen Laster am Straßenrand ab und schaute nach, was passiert ist. Dabei bemerkte er, dass…
Brand 4

Einsatzserie bei der Reutlinger Feuerwehr hält weiter an - gemeldeter Dachstuhlbrand in Sickenhausen

Wie in den vergangenen Tagen und Wochen musste die Reutlinger Feuerwehr auch heute wieder mehrfach zu verschiedensten Hilfeleistungen und Brandeinsätzen ausrücken. Nach zwei Kleineinsätzen der Berufsfeuerwehr am Morgen wurde der Integrierten Leitstelle…
Brand 1

Strohballen brennen mitten in der Nacht

Auf einem Feld zwischen Riederich und Bempflingen brannten aus ungeklärter Ursache mitten in der Nacht mehrere Strohballen. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer mit dem mitgeführten Wasser auf den beiden Löschfahrzeugen schnell gelöscht und…
HL nach Verkehrsunfall

Feuerwehr rettet Pferd aus Anhänger

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir am Freitagmorgen in den Ortsteil Walddorf alarmiert. Dort löste sich eine Anhängerkupplung vom Zugfahrzeug. Der angehängte Pferdeanhänger, in welchem sich ein Pferd befand, kam von der Fahrbahn ab und kippte auf die…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Die Feuerwehr Metzingen wurde am Mittwochnachmittag zu dem Stichwort "VU schwer" in die Weiherstraße alarmiert. Dort sind im Kreuzungsbereich der Sannentalstraße zwei PKW zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich ein PKW und blieb…