Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2018

Zimmerbrand

Abfall in Brand

Der vermutlich noch glimmende Inhalt eines Aschenbechers dürfte am Donnerstagabend in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Gebäudes in der Bismarckstraße einen Brand verursacht haben. Ein Bewohner hatte offenbar den Aschenbecher in einer Abfalltüte…
Tauchereinsatz

Ins Biotop gefahren

Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen bei Kirchentellinsfurt ereignet. Eine 55-Jährige war um 8.30 Uhr mit ihrem Suzuki von der B 297 auf die B 27 in Richtung Tübingen aufgefahren. In der Linkskurve der Aufschleifung kam die…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 27

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Montagnachmittag auf der B 27 ereignet. Eine 24 Jahre alte Frau war mit ihrem Mini um 17.20 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Walddorfhäslach übersteuerte sie…
Brand 3

B3 Zimmerbrand

Als am vergangenen Donnerstag, dem 22. November 2018 um 15.12 Uhr Großalarm mit Eile für die Freiwillige Feuerwehr Grafenberg ausgelöst wurde galt es für die Einsatzkräfte zu einem Zimmerbrand in die Mörikestraße auszurücken. Die Bewohnerin eines Zweifamilienhauses…
Brand 4

Rauch im Mehrfamilienhaus

Zu einem Mehrfamilienhaus in der Wildbader Straße sind am Mittwochmorgen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgerückt. Wie die Einsatzkräfte vor Ort feststellten, hatte im Hochparterre ein im Treppenhaus an der Wand aufgehängtes Plastikschild gebrannt,…
unklare Brandmeldung

Einsatz im Pumpspeicherwerk

Die Abteilungen Stadtmitte und Glems wurden am Dienstagnachmittag zu einer unklaren Brandmeldung zum Pumpspeicherkraftwerk Glems mit einem erweiterten Löschzug alarmiert. Durch eine automatische Brandmeldeanlage wurden die Mitarbeiter des Pumpspeicherkraftwerkes…
First Responder

Mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik

Auf der Max-Holder-Straße ist es zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Eine 30 Jahre alte Radfahrerin war mit ihrem Pedelec in Richtung Kreisverkehr unterwegs, als ein vorausfahrender Lkw verkehrsbedingt abbremste. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste…
Verkehrsunfall PKW

Versuchte Unfallflucht unter Alkoholeinwirkung

Ein 32-jähriger Mann hat gegen Mitternacht zum Sonntag versucht, sich nach einem Verkehrsunfall vom Unfallort zu entfernen. Zuvor fuhr er mit seinem Ford die Hopfengartenstraße in Richtung Reutlinger Straße, als er nach Zeugenaussagen stark beschleunigte…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Bei Verkehrsunfall nicht angegurtet und schwer verletzt

Ein 60-jähriger BMW-Fahrer hat sich am Samstagabend um kurz vor 22:00 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt. Der Mann fuhr auf der Landstraße 384 von Ohmenhausen in Richtung Gomaringen, als er nach rechts in eine Parkbucht fuhr um hinter ihm fahrende Autos…
Brand 4

Feuer auf der Baustelle des Hochhauses Stuttgarter Tor

Am Dienstag den 06. November 2018 kam es gegen 13:15 Uhr zu einem Brand im 13. Stock der Baustelle des Hochhauses Stuttgarter Tor. Aufgrund der starken weithin sichtbaren Rauchentwicklung erreichte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst eine…
unklare Brandmeldung

Schmorendes Steuergerät sorgt für zwei Stunden Unterrichtsfrei in der Schönbein-Realschule

Einem aufmerksamen Lehrer ist es zu verdanken, dass am Dienstag in der Metzinger Schönbein-Realschule kein größerer Schaden entstanden ist. Noch vor Schulbeginn war er auf einen seltsamen Geruch in einem Flur aufmerksam geworden. Als dieser stärker wurde…
Zimmerbrand

Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses

Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Sonntagvormittag zu einem Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Wörthstraße gekommen. Bewohner des dreistöckigen Gebäudes bemerkten kurz nach elf Uhr den Brand und verständigten die Feuerwehr….
Verkehrsunfall PKW

Nach dem Scheibengipfeltunnel von der Fahrbahn abgekommen

Schwer verletzt wurde eine 80-jährige Opelfahrerin am Freitagabend gegen 18.47 Uhr, nachdem sie auf der B 312 den Scheibengipfeltunnel in Richtung Pfullingen passiert hatte. Kurz nach dem Südportal kam die Ortsunkundige in einer scharfen Linkskurve an…
Mülleimerbrand

Brand mehrerer Mülltonnen

Unbekannte Täter haben am frühen Donnerstagmorgen gegen 02:40 Uhr mehrere Mülltonnen im Hinterhof des CVJM-Heimes Dettingen angezündet. Die Mülltonnen brannten völlig nieder, wobei die Fassade des Gebäudes glücklicherweise nur leichten Schaden davontrug….