Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenBrand 3 am von PP Reutlingen

Vermutlich brennende Kerzen, die vom Wohnungsinhaber vergessen wurden, haben den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge am Mittwochvormittag zum Brand in einer Wohnung in der Kaiserpassage geführt. Gegen 11.30 Uhr wurden die Einsatzleitstellen von Polizei und Feuerwehr von Hausbewohnern alarmiert, nachdem diese Rauch aus der Wohnung dringen sahen. Die Feuerwehr Reutlingen, die mit zahlreichen Einsatzkräften schnell vor Ort war, konnte das Feuer rasch löschen und so ein Übergreifen auf die gesamte Wohnung verhindern. Ein Hausbewohner musste vom Rettungsdienst wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Dieser Verdacht bestätigte sich zum Glück aber nicht, sodass er die Klinik kurze Zeit später wieder verlassen konnte. Der Inventarschaden in der Wohnung wird auf etwa 3.000 Euro beziffert.