Die Reutlinger Feuerwehr ließ es sich nicht nehmen, das Stadtoberhaupt an ihrem Ehrentag zum Arbeitsplatz ins Rathaus zu bringen.
In Degerschlacht gratuliere Feuerwehrkommandant Harald Herrmann, seine Stvellvertreter Dr. Georg Belge und Gerhard Nagel ihrer Chefin im Namen aller Abteilungen der Feuerwehr und wünschte für die zweite Lebenshälfte,Glück, Gesundheit und weiterhin viel Erfolg. Sie überreichten Frau Bosch eine Dienstmütze, die sie als oberste Feuerwehrchefin kenntlich machen soll.
Im alten Rüstkranwagen RKW 7 (Baujahr 1954), geschmückt mit bunten Luftballons, wurde Frau Oberbürgermeisterin Bosch - eskortiert vom Löschzug der Berufsfeuerwehr - von Degerschlacht ins Reutlinger Rathaus gefahren.
Gewohnt zupackend übernahmen die Feuerwehrleute den Transport der momentan gehbehinderten Oberbürgermeisterin vom Feuerwehrfahrzeug zum Rathaus.
Im Rathausfoyer empfing ein Mitarbeiterchor unter Leitung von Finanzbürgermeister Peter Rist die Chefin mit einem mehrstimmigen Geburtstagslied.
Mitglieder des Gemeinderats, Bezirksbürgermeister und Bezirksbürgermeisterinnen, Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen der Verwaltung nutzten die Gelegenheit, Barbara Bosch zu diesem Festtag zu gratulieren. Frau Bosch hatte bewusst auf einen großen Empfang verzichtet und sich zwanglose Gespräche bei Hefekranz und einem Schluck Wein oder Orangensaft gewünscht.