Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Artikel im Februar 2008

Feuer und Flamme im SWR

Guten Abend, unter dem Titel "Feuer und Flamme" zeigt das SWR>> Fernsehen, in der Sendung "Schätze des Landes" am Samstag 23. Februar um 21.50 Uhr die Entwicklung der Feuerwehr im Südwesten unseres Landes. Ein Teil des Filmes wurde im Feuerwehrmuseum…

Sicherheit geht vor Mieterinteresse

das Amtsgericht Lübeck hat entschieden, dass die Wartungskosten von Rauchwarnmeldern in Mietswohnungen auf die Betriebskosten umgelegt werden können und somit der Mieter für die Wartungskosten aufkommen muss. Mit herzlichen Grüßen Willi Dongus Geschäftsführer…

Krisenmanagement bei Stromausfällen

EU-Bürger müssen besser über die einheitliche europäische Notrufnummer 112 informiert werden

Pressemitteilung der Europäischen Union Folgende Pressemitteilung veröffentlicht die Europäische Union zum "Notruftag" am 11.2. Telekommunikation: EU-Bürger müssen besser über die einheitliche europäische Notrufnummer 112 informiert werden …

10. Landesfeuerwehrtag Baden-Württemberg

Kurzbeschreibung: Mit Riesenschritten nähert sich der 10. Landesfeuerwehrtag Baden-Württemberg, der ja zusammen mit dem Landesjugendfeuerwehrtag begannen wird. Die Programmplanung für den 10.Landesfeuerwehrtag Baden-Württemberg, der in der Zeit vom 14.06….

Biogasanlagen - Hinweise für den Einsatzleiter

Datum: 01.02.2008 Kurzbeschreibung: Einsätze in Biogasanlagen finden sich immer häufiger im Einsatzspektrum der Feuerwehren. Da von ihnen im Einsatz besondere Gefahren ausgehen können, hat die Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg den Aufbau der Anlagen…

Die alten sind auch die neuen Abteilungskommandanten – Wahlen bei der Abteilung FF Betzingen

In Ihren Ämtern bestätigt wurden am Samstag Abteilungskommandant Harry Czebeka und sein Stellvertreter Philipp Kurz. Für weitere fünf Jahre leiten die beiden nun die Geschicke der Abt. Freiwilligen Feuerwehr in Betzingen. Für Czebeka ist es bereits die…

Nach dem Brand ist vor dem Brand

Nach dem Brand ist vor dem Brand Bei Rauch im Treppenraum in der Wohnung bleiben Die Reutlinger Feuerwehr gibt Tipps bei Bränden in Mehrfamilienhäusern Angesichts der schweren Brandunglücke der vergangenen Tage weist die Reutlinger Feuerwehr…

DFV-Präsident setzt sich für bessere Integration ein und verurteilt Übergriffe

"Die Vorwürfe und Vorfälle nach dem verheerenden Brand in Ludwigshafen bestärken uns darin, die Integration von Migrantinnen und Migranten in die Feuerwehr voranzutreiben. Wir brauchen mehr von ihnen in unseren Reihen, um in Notsituationen die Kommunikation…

LFV und DFV: Einsatzkräfte haben schnell und umsichtig gehandelt

"Vagen Vorwürfen und nicht akzeptablen Übergriffen gegen Einsatzkräfte wie im Fall Ludwigshafen muss durch bessere Integration der Nährboden entzogen werden", sagt Kröger. "Wir verurteilen Angriffe gegen Einsatzkräfte entschieden, rufen zur Mäßigung auf…

Rechtzeitig in die Zukunft denken

Gesellschaft - Immer weniger, immer älter. Mit der demografischen Alterung verlieren die Feuerwehren Nachwuchs. Rechtzeitig in die Zukunft denken VON JULIE-SABINE GEIGER ST. JOHANN/REUTLINGEN. Immer weniger, immer älter. »Alle wird's treffen«,…

Pressemitteilung der AGBF-Bund zum Einsatz Ludwigshafen

Sehr geehrte Kollegen, die anliegende Presseerklärung ist heute über den Presseverteiler des Deutschen Städtetages versendet worden. Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz Knorr