Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Artikel im Juni 2008

Brandschutz mit Feuereifer

Feuerwehr - Rommelsbacher »Flori-Club« ist ein Erfolgsmodell, das Schule macht. Kinder ab drei Jahren willkommen Brandschutz mit Feuereifer VON HEIKE KRÜGER REUTLINGEN-ROMMELSBACH. Brandschutzerziehung - das klingt staubtrocken. Ist es aber nicht,…

Teilnahme am Feuerwehrduathlon in Weingarten

7 Mitlieder der Freiwilligen Feuerwehr Zwiefalten machten sich am Samstagmorgen auf den Weg nach Weingarten um am 3. baden-württembergischen Feuerwehrduathlon teilzunehmen. Bei strahlendem Sonnenschein waren 5 km Laufstrecke und 20 km Fahrradstrecke…

bleibende Erinnerung

An die - Mitglieder des Präsidiums - Mitglieder des Vereinsausschusses - feuerwehrtechnischen Beamte - Feuerwehrkommandanten der Stadtkreise ____________________________________ Sehr geeherte Kameraden, als bleibende Erinnerung an den 10. Landesfeuerwehrtag…

Feuerwehren bereiten sich auf heiße EM-Phase vor

Feuerwehren bereiten sich auf heiße EM-Phase vor DFV mahnt zu Vorsicht mit Feuerwerk / Appell, Rettungswege freizuhalten Mit den Halbfinalspielen beginnt auch für die Feuerwehren in Deutschlands Städten die heiße Phase der Fußball-Europameisterschaft….

3. Baden-Württembergische Feuerwehr-Duathlon

Sehr geehrte Damen und Herren, der 3. Baden-Württembergische Feuerwehr-Duathlon ist geschafft! Dank der hervorragenden Unterstützung von zahlreichen Helfern, dem tollen Sommerwetter und tollen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine rundum gelungene Veranstaltung!…

Oldtimer-Präsentation

Am Samstag, den 14.06.2008 waren 13 historische Feuerwehrautomobile in Zwiefalten zu Gast. Der Anlass war die Oldtimer-Rundfahrt "Nostalgie in Rot" in Zusammenhang mit dem 10. Landesfeuerwehrtag in Ravensburg-Weingarten. Von 14:50 bis 17:00 Uhr konnten…

Ministerrat bringt finanzielle Soforthilfen zur Unterstützung Hochwassergeschädigter auf den Weg

Ministerpräsident Günther H. Oettinger dankt Bürgern, Hilfsorganisationen und ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz Hochwasserkonferenz im Juli soll Folgerungen aus dem Unwetter beraten 10.06.2008 Bei der Sitzung des Ministerrates am 10. Juni gedachten…

Ministerpräsident Oettinger besucht Unwetterregion

Unbürokratische Hilfe für Hochwasseropfer Dank für nachbarschaftliches Engagement und private Hilfsbereitschaft Ministerpräsident Günther H. Oettinger bei einem Besuch in der Unwetterregion 08.06.2008 Bei seinem Besuch in den vom Hochwasser besonders…

Schweres Unwetter in Baden-Württemberg

Drei Frauen sterben 1.000 Kräfte in Katastrophenregion im Einsatz - Dank an Helfer Folgen des schweren Unwetters in Hechingen 03.06.2008 Jungingen - Eine Unwetter-Katastrophe hat Baden- Württemberg heimgesucht und drei Menschenleben gefordert. Nach…

Ermittlungsverfahren eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat das Ermittlungsverfahren gegen den Kommandanten der Feuerwehr Tübingen sowie zwei weitere Feuerwehrangehörige im Zusammenhang mit dem Tod zweier Feuerwehrangehöriger am 17.12.2005 nach § 170 Abs.2 der Strafprozessordnung…

Feuerwehrtag Ravensburg / Weingarten

Liebe Kameraden, Freunde und Geschäftspartner, wie bekannt findet vom 19.06.-22.06.2008 in Ravensburg / Weingarten der Landesfeuerwehrtag statt. Hier werden wir gemeinsam mit der Firma Bullard am Stand Nummer 32 ausstellen und geben die Möglichkeit…

Feuerwehr Neckartailfingen spendet für Paulinchen e.V.

Feuerwehr Neckartailfingen spendet für Paulinchen e.V. Die Feuerwehr Neckartailfingen hatte bei ihrem "Tag der offenen Tür" für den Verein Paulinchen e.V. geworben. Hierbei konnte eine Spende von 130 EUR gesammelt werden. Der Stellvertretende Feuerwehrkommandant…

Grossübung

Viele anrückende Fahrzeuge von Feuerwehr und Deutschem Roten Kreuz, ohrenbetäubendes Martinshorn und grell blinkende Blaulichter - wer am Samstag Nachmittag in Zwiefalten war, dem lief es eiskalt den Rücken herunter. Die Fahrzeuge hatten alle ein gemeinsames…

Einweisung in die Homepage des KFV Reutlingen

Unter großer Beteiligung der Feuerwehren des Landkreises fand die Einweisung in die Zielsetzung und Arbeitsweise der Homepage des KFV Reutlingen statt. Sehr hilfreich waren hierbei die praktischen Hinweise und Erfahrungen der beiden Vertreter des KFV…

Weiterbildungsveranstaltung des KFV RT am 09.05.2008 in Hohenstein-Ödenwaldstetten

Mit über 100 Teilnehmern aus den Feuerwehren des Landkreises, sowie aus Nachbarkreisen und aus den Reihen der Polizei fand eine Informationsveranstaltung zum Thema Biogasanlagen statt. Eingeleitet wurde der Abend mit einem Vortrag der Herren Spohn als…

neue Informationen zum Landesfeuerwehrtag

Folgende neue Informationen wurden für den 10. Landesfeuerwehrtag Baden-Württemberg in die Homepage unter www.landesfeuerwehrtag-bw.de aufgenommen: * Ausgabe Sonderstempel der Deutschen Post * Informationen zum öffentlichen…

Der Tod kann schleichend kommen ....

Die Reutlinger Feuerwehr informiert über Rauchmelder im Vorfeld des bundesweiten Rauchmeldertages beim "Tag der offenen Tür" der Abteilung Freiw. Feuerwehr Rommelsbach am 7. und 8. Juni 08 in der Tannheimer Straße. Wie gefährlich Brandrauch sein…

Unwetter - Zum Teil heftiger Hagel, sonst aber keine größeren Schäden durch das starke Gewitter am Freitag

Die Straße war weiß ST. JOHANN/METZINGEN. Die einen warfen Decken über ihre Autos, die anderen über die Pflanztröge: Heftiger Hagel ging am Freitagnachmittag über St. Johann und das Ermstal nieder. Die Feuerwehren rückten aus, um vollgelaufene Keller…