Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Artikel im Juli 2008

DFV-Pressedienst: Tickets für die Feuerwehr-Olympiade 2009 gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, "Die Wettbe­werbsgruppe Nidderau-Eichen (Hessen) gewann bei den Traditionellen Internationalen Feuerwehrwettbewerben bei den Deutschen Meisterschaften 2008 in Böblingen mit knappem Vorsprung in der Kategorie A. Bei den Internationalen…

Sport gehört zu Feuerwehr wie Wasser zum Löschen

Sehr geehrte Damen und Herren, "Tolle Ergebnisse, riesige Stimmung, sehr gute Organisation und wunderbares Wetter, so lautet die Bilanz der Deutschen Meisterschaften 2008 des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) in Böblingen (Baden-Württemberg). Bei der…

DFV Sondernewsletter 2 - Deutsche Meisterschaften

Sehr geehrte Damen und Herren, anbei finden Sie den Sondernewsletter 2 von den Deutschen Meisterschaften in Böblingen. Themen in dieser Ausgabe: - 30 Minuten mit …Thomas Frech - Leiter der Feuerwehr Böblingen - "Schon die Teilnahme kam für uns überraschend"…

DFV Sondernewsletter 3 - Deutsche Meisterschaften

Sehr geehrte Damen und Herren, anbei finden Sie den Sondernewsletter 3 von den Deutschen Meisterschaften in Böblingen. Themen in dieser Ausgabe: - Thüringen-Auswahl und Team M-V bei Sportlern vorne - Oberneukirchen und Adenbüttel lösen ihre Tickets für…

Brandübungscontainer

Eine Frau und neun Männer der Freiwilligen Feuerwehr Zwiefalten nahmen am Montag, 14.Juli und Dienstag, 15. Juli bei der "Heißausbildung" im Brandcontainer der EnBW in Münsingen teil. Hier konnten die Feuerwehrangehörigen eine sehr realitätsnahe Übung…

Grundlehrgang Teil 1 erfolgreich gemeistert!

Am vergangenen Wochenende absolvierten in Unterhausen 19 junge Feuerwehrkameraden und 3 Kameradinnen der Feuerwehren Lichtenstein, Wannweil, Grafenberg, Metzingen und Eningen u.A. den 1. Teil des Grundlehrgangs -Erste Hilfe & Feuerwehrspezifische Rettung….

Jahresstatistik 2007 der Feuerwehren

Jahresstatistik 2007 der Feuerwehren 03.07.2008 "Die Menschen in Baden-Württemberg können sich auf die Feuerwehren verlassen. Trotz höherer Anforderungen haben die Helferinnen und Helfer auch im vergangenen Jahr wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt,…

Reutlinger Feuerwehr beim Behördenfußballturnier gut dabei

Zum nunmehr 15. Mal hat die Reutlinger Stadtverwaltung Mannschaften aus den Partnerstädten und ihre eigenen Betriebssportmannschaften der Stadt, der FairEnergie und der Berufsfeuerwehr zu einem internationalen Behördenfußballturnier eingeladen. 10…