Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Walddorfhäslach

Feuerwehr Walddorfhäslach
Walddorferstraße 40
72141 Walddorfhäslach

Kommandant:Reiner SchäfferInternetauftritt:www.feuerwehr-walddorfhaeslach.de
Jugendwart:Jakob AlterInternetauftritt Gemeinde:www.walddorfhaeslach.com

Letzte Artikel und Einsätze

Einmaliger beleuchteter Feuerwehr-Adventskranz in Walddorfhäslach

Bestaunen Sie unsere Fahrzeuge als beleuchteten Adventskranz. Seit Sonntag, den 29.November 2020 leuchten unsere Fahrzeuge in der jeweiligen Adventswoche. Jeden Morgen zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr sowie am Abend zwischen 17.00 Uhr und 22.30. Wir freuen…
HL nach Verkehrsunfall

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B27

Zum 30. Einsatz im Jahr 2020 wurden wir am Montagfrüh auf die Bundesstraße 27 alarmiert. Dort kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt sowie eine weitere Person tödlich verletzt wurde. Die Maßnahmen der Feuerwehr Walddorfhäslach beschränke…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer LKW Unfall bei Walddorfhäslach

Die Feuerwehr Walddorfhäslach wurde am Montagmorgen mit dem Alarmstichwort: "Verkehrsunfall schwer LKW mit Rettung" auf die Bundesstraße 27 Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Mit einer gut funktionierenden Rettungsgasse konnten die Einsatzkräfte zügig…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzserie in Walddorfhäslach hält weiter an

Gerade einmal 12 Stunden war der vorherige Einsatz alt, da wurde die Feuerwehr Walddorfhäslach am nächsten Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 464 Richtung Dettenhausen alarmiert. Ein PKW war frontal gegen einen Baum gestoßen….
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Verkehrsunfall in Walddorfhäslach

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Walddorfhäslach zu einem Verkehrsunfall in den Ortsteil Walddorf alarmiert. Nach einer schnellen Ausrückzeit von nur 3 Minuten, konnte bereits nach 5 Minuten die erste Lagemeldung vor Ort durch den Einsatzleitwagen…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Verkehrsunfall an der Landkreisgrenze Walddorfhäslach

Am Samstagnachmittag wurden der Rettungsdienst und die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte aus Walddorfhäslach zu einem schweren Verkehrsunfall in den Ortsteil Häslach alarmiert. Kurz nach dem Ortsausgang Häslach Richtung Schlaitdorf kam es zu einem Zusammenstoß…
Brand 3

Brand 3 in einer Schreinerei - Walddorfhäslach

Die privaten und beruflichen Tätigkeiten wurden unterbrochen, da die Feuerwehr Walddorfhäslach um die Mittagszeit mit dem Stichwort: "Brand 3 - Schreinerei" in das Industriegebiet im Ortsteil Walddorf alarmiert wurde. Es handelt sich somit um den dritten…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Schwerer Verkehrsunfall auf der B464 - Walddorfhäslach

Gegen 16 Uhr wurden wir am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B464 Richtung Dettenhausen alarmiert. Kurz vor der Waldeinfahrt kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeugen miteinander kollidierten. Eines der…
Kleinbrand

Gemeinsame Brandbekämpung über die Landkreisgrenze

Am Samstag-Nachmittag alarmierte die Integrierte Leitstelle Esslingen die Feuerwehren Schlaitdorf und Neckartailfingen aus dem Nachbarlandkreis Esslingen zu einem 50m langen Heckenbrand zwischen Walddorfhäslach und Schlaitdorf. Durch die starke Rauchentwicklung…

Weihnachtsgrüße

Wir wünschen Euch, liebe Kameradinnen und Kameraden des Kreisverbandes Reutlingen, frohe und gesegnete Weihnachten. Ruhige Festtage mit wenig Einsätzen und ein guten Rutsch in das Jahr 2020. Grüße aus Walddorfhäslach
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte

Walddorfhäslach: Gegen 15 Uhr wurden wir am Nikolaustag zu einem schweren Verkehrsunfall nach Walddorf alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnten sechs Patienten gesichtet werden. Davon befand sich eine Person noch eingeschlossen, jedoch nicht…
PKW-Brand

Oldtimer brennt völlig aus

Am Samstagnachmittag wurden wir bei den heißen Temperaturen zu einem Fahrzeugbrand auf die Landstraße in Fahrtrichtung Altenriet alarmiert. Aufmerksame PKW Fahrer hatten einen geparkten Oldtimer unter einem Baum entdeckt, welcher im Vollbrand stand. Schon…