Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Walddorfhäslach

Feuerwehr Walddorfhäslach
Walddorferstraße 40
72141 Walddorfhäslach

Kommandant:Reiner SchäfferInternetauftritt:www.feuerwehr-walddorfhaeslach.de
Jugendwart:Jakob AlterInternetauftritt Gemeinde:www.walddorfhaeslach.com

Letzte Artikel und Einsätze

Brand in elektrischen Anlagen

Zwei Einsätze gleichzeitig!

Während des laufenden Einsatzes auf der B27 wurden wir zu einem Brandmeldealarm ins Walddorfer Gewerbegebiet Bullenbank alarmiert. Da unsere Kräfte noch im laufenden Einsatz gebunden waren, alarmierte die ILS Reutlingen die Feuerwehr Pliezhausen zur Überlandhilfe….
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B27 (Schlaitdorf)

Tödliche Verletzungen hat ein 23-Jähriger bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am Dienstagmorgen auf der B27 zwischen der Anschlussstelle Walddorfhäslach und dem Aichtal Viadukt ereignet hat. Der 23-Jährige war gegen 9.30 Uhr mit seinem 1er BMW…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Verkehrsunfall auf B464 mit Christoph 41

Um die Mittagszeit wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Rettung auf die Bundesstraße 464 Richtung Dettenhausen (Lkr. Tübingen) alarmiert. Zunächst war unklar, ob sich noch eingeklemmte Personen in den beiden Fahrzeugen befanden. Ebenfalls wurde ein…
HL nach Verkehrsunfall

Feuerwehr rettet Pferd aus Anhänger

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir am Freitagmorgen in den Ortsteil Walddorf alarmiert. Dort löste sich eine Anhängerkupplung vom Zugfahrzeug. Der angehängte Pferdeanhänger, in welchem sich ein Pferd befand, kam von der Fahrbahn ab und kippte auf die…
Brand 1

Gartenabfall gerät in Brand

Am Dienstagabend, gegen 18.45 Uhr, sind Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in die Johannes-Majer-Straße ausgerückt. Dort fingen mehrere in einem Garten gelagerte Pflanzenabfälle vermutlich durch Selbstentzündung Feuer. Die Flammen griffen auch auf einen…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Beim Abbiegen nicht aufgepasst

Leichte Verletzungen hat ein Pkw-Lenker bei der Kollision mit einem Lkw am Mittwochmorgen erlitten. Ein 45-Jähriger befuhr um 6.20 Uhr mit seinem Lastwagen die Stuttgarter Straße ortsauswärts. Da er nach rechts auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen…
Gefahrstoff klein 1

Kraftstoff ausgelaufen

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sind am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall in die Straße Im Grind ausgerückt, nachdem dort gegen 8.10 Uhr ein Müllwagenfahrer beim Abbiegen einen Granitblock eines Grundstücks gestreift und dabei den Kraftstofftank…

Maibaum Hocketse

siehe Anhang
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Am frühen Sonntagmorgen gegen 05.15 Uhr ist es auf der B 27 auf Höhe Waldorfhäslach zu einem größeren Verkehrsunfall gekommen, bei dem letztlich zwei Personen leicht verletzt wurden. Der 26 jährige Fahrer eines Pkw Audi A3 aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit 3 Schwerverletzten

3 Schwerverletzte und ein Schaden von mehreren zehntausend Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagabend gegen 22:55 Uhr auf der B 27 ereignete. Eine 27-jährige Fahrerin eines Opel Astra befuhr bei mäßigem Verkehr die B 27 in…

Fit für den Einsatz - Feuerwehrnachwuchs für den Einsatz ausgebildet

27 neue Feuerwehrangehörige der Feuerwehren aus Reutlingen, Pfullingen, Wannweil, Walddorfhäslach und Münsingen, darunter sechs Frauen konnten am vergangenen Samstag ihre Feuerwehr-Grundausbildung bei der Reutlinger Feuerwehr erfolgreich abschließen….
Verkehrsunfall PKW

Vorfahrt missachtet

Zu einem Verkehrsunfall mit 56.000 Euro Sachschaden kam es am Donnerstagabend an der Einmündung der Abschleifung der Bundesstraße 27 auf die Kreisstraße 6774. Eine 74-jährige Mercedeslenkerin befuhr gegen 18.45 Uhr die Abschleifung der Bundesstraße 27…