Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Pfullingen

Feuerwehr Pfullingen
Bismarckstraße 53
72793 Pfullingen

Kommandant:Dietmar RallInternetauftritt:www.feuerwehr-pfullingen.de
Jugendwart:Jörg StockburgerInternetauftritt Stadt:www.pfullingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

LKW-Brand

Lkw-Brand in Honauser Steige (B312)

Feuerwehr und Polizei sind am Mittwochnachmittag um 15.50 Uhr zu einem Lkw-Brand in die Honauer Steige (B312) ausgerückt. Der mit Tierfutter vollbeladene Sattelzug befand sich auf seiner Fahrt von Pfullingen in Richtung Honau etwa mittig in der Steige…
HL - mit Feuerwehrkran

Wohnwagenanhänger prallt gegen Hauswand

Zu einem schadensträchtigen Ereignis durch einen sich vom Zugfahrzeug gelösten Wohnwagenanhänger ist es am Freitagnachmittag in der Griesstraße gekommen. Der 48-jährige Lenker eines Wohnwagengespanns befuhr gegen 14.45 Uhr den Elsterweg und bog nach rechts…
HL - mit Feuerwehrkran

Müllfahrzeug in Baustelle eingebrochen

Ein aufsehenerregender Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagvormittag auf dem Laiblinsplatz in Pfullingen ereignet. Kurz vor zehn Uhr war ein 54 Jahre alter Fahrer eines Müllfahrzeugs auf dem Platz zum Müll abholen unterwegs. Zwischen einer Bäckerei und…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Biker kollidiert mit Verkehrszeichen

Möglicherweise wegen einer Ölspur hat ein 26-jähriger Motorradfahrer am Mittwochabend eine Kurve nicht mehr bekommen und ist in der Folge mit einem Verkehrszeichen kollidiert. Der junge Mann war gegen 18.20 Uhr mit seiner Suzuki auf der Landesstraße 382…
Wasser innerhalb Gebäude

Starkregenereignis führt zu Einsätzen der Feuerwehren in der Stadt und im Landkreis Reutlingen

Gegen 19.20 zog eine starke Unwetterfront von Süden her über den Landkreis Reutlingen hinweg. In Sonnenbühl setzten Hagelkörner teilweise die Kanaleinläufe zu, was zur Folge hatte, dass Wasser durch den Starkregen in eine Vielzahl von Gebäuden eindringen…
Verkehrsunfall PKW

Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Am Freitagmorgen ist die Bundesstraße 312 in Richtung Pfullingen, zwischen dem Südportal des Scheibengipfeltunnels und der Abschleifung in Richtung Eningen, nach einem Verkehrsunfall kurzzeitig voll gesperrt gewesen. Gegen 9.15 Uhr wollte ein 76-jähriger…
PKW-Brand

Fahrzeugbrand

Möglicherweise durch ein technischer Defekt oder ein Kabelbrand ist am Freitagmittag ein Opel Corsa in Brand geraten. Der 24 jährige Fahrer hatte gegen 15.00 Uhr Brandgeruch wahrgenommen und in der Gönninger Straße angehalten. Hierbei schlugen bereits…
Brand 3

Rettungskräfte bei Brandeinsatz (Zeugenaufruf)

Zu einem Pkw- und Hausbrand ist es am frühen Sonntagmorgen in der Gerhard-Hauptmann-Straße gekommen. Ein vor einem Anwesen stehender VW Sharan stand bei Eintreffen der Rettungskräfte gegen 03.41 Uhr im Vollbrand und die Holzvertäfelung des Hauses hatte…
Mülleimerbrand

Altpapierbehälter in Brand gesetzt (Zeugenaufruf)

Ein mit Papier gefüllter Altpapierbehälter ist am Samstag gegen 14.20 Uhr in der Schlossstraße in Brand gesetzt worden. Er wurde vollständig zerstört. Ein daneben stehender weiterer Behälter wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft…
Brand 3

Thuja-Hecke abgebrannt

Die Feuerwehr Lichtenstein wurde bereits um 00.12 Uhr im neun Jahr zur ihrem ersten Einsatz gerufen. Unklare Brandmeldung im Lenauweg war das Einsatzstichwort, aufgrund des Einsatzstichwortes wurde die Drehleiter der Feuerwehr Pfullingen zeitgleich alarmiert….
Verkehrsunfall PKW

Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Ein 60-Jähriger aus Filderstadt ist am Freitagnachmittag gegen 14.35 Uhr mit seinem Toyota auf der B312 von Pfullingen kommend in Richtung Lichtenstein-Unterhausen unterwegs gewesen, als er ohne Fremdbeteiligung nach links von der Fahrbahn abgekommen…

Strahenschutzeinsatz nach Fahrzeugbrand

Ein vermeintlich gewöhnlicher Fahrzeugbrand entpuppt sich als Strahlenschutzeinsatz, der den Einsatz umfangreicher Spezialkräfte und Messtechnik erforderlich macht: Vor dieser Herausforderung stand kürzlich die Freiwillige Feuerwehr Sondelfingen, die…