Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Pfullingen

Feuerwehr Pfullingen
Bismarckstraße 53
72793 Pfullingen

Kommandant:Dietmar RallInternetauftritt:www.feuerwehr-pfullingen.de
Jugendwart:Jörg StockburgerInternetauftritt Stadt:www.pfullingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Reutlinger Feuerwehr führt Grundlehrgang für die Tunnelbrandbekämpfung durch

Reutlinger Feuerwehr führt Grundlehrgang für die Tunnelbrandbekämpfung im Rahmen des europäisches Forschungsprojekt # Save in Tunnels# durch Viele Tunnelanlagen in Europa verbinden Staaten, Länder und Regionen. Straßen- und Eisenbahntunnels stellen wichtige…
Kellerbrand

Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung

Lage: Am Montag, den 03.05.2021 um 05:14 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit dem Alarmstichwort B3 - Kellerbrand - zu einem Mehrfamilienwohnhaus in die Hauffstraße alarmiert. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein mehrgeschossiges Wohnhaus mit im Untergeschoss…
Gasauströmung

Gasaustritt auf Baustelle

Lage: Am Mittwoch, den 28.04.2021 um 15:41 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit dem Alarmstichwort U2 - Gasgeruch - in die Markstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters, welcher von einem Mitarbeiter der FaiNetz empfangen und in die Lage…
Gasauströmung

Gasaustritt auf Baustelle

Lage: Am Mittwoch, den 03.03.2021 um 09:31 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit dem Alarmstichwort U2 - Gasgeruch - in die Schloßstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde folgende Lage vorgefunden. Mitarbeiter der FairNetz waren bereits…
Gasauströmung

Gasaustritt

Lage: Am Dienstag, den 02.03.2021 um 11:39 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit dem Alarmstichwort U3 - Gasaustritt - in die Kraußstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde folgende Lage vorgefunden: Bei Baggerarbeiten wurde eine Gas-Hausanschlußleitung…
HL nach Verkehrsunfall

Tragischer Unfall

Es gibt Momente im Leben, da bleibt die Welt stehen und nichts ist mehr ist wie es einmal war. Bei einem tragischen Unglück am Dienstagmittag hat ein kleiner Junge sein Leben gelassen. Wir möchten die Spendenaktion für die Familie unterstützen, den in…
Brand 3

Küchenbrand

Lage: Am Freitag, den 29.01.2021 um 11:36 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit dem Alarmstichwort B3 - Unklare Brandmeldung - zu einem Mehrfamilienwohnhaus in die Mühlstraße alarmiert. Beim Eintreffen hatten die Bewohner das Gebäude verlassen und erwarteten…
Brand 3

B3 Kellerbrand

Um 08:59Uhr wurden die Feuerwehren Lichtenstein und Pfullingen nach Unterhausen in die Theodor-Fontane-Straße alarmiert, Alarmierungsstichwort "B3-Kellerbrand". Durch die Ersterkundung des Einsatzleiters, konnte eine starke Verrauchung des Kellers festgestellt…
Brand 3

Arbeitsreiches Neujahr

Bereits am Neujahrsmorgen um 06:46 Uhr wurde die Feuerwehr Lichtenstein, sowie die Feuerwehr Pfullingen zu einer unklaren Brandmeldung in den Ortsteil Unterhausen alarmiert. Gemeldet war eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Rathausplatzes. Die…
Brand 3

B3 Kaminbrand

Am 11.12.2020 um 22:01Uhr, wurden die Feuerwehren Lichtenstein und Pfullingen mit dem Stichwort "B3-Kaminbrand" nach Unterhausen in die Friedenstrasse alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters, konnte ein starker Funkenausschlag und eine massive Rauchentwicklung…
Höhen / Tiefenrettung 2

Vom abgestürzten Gleitschirmflieger, direkt zum Küchenbrand.

Um 14:55Uhr wurden die Feuerwehren Lichtenstein und Pfullingen mit dem Stichwort "H3 Höhenrettung / Tiefenrettung" zum Skilift auf den Traifelberg alarmiert. Gleichzeitig wurde der Kreisbrandmeister, die Bergwacht Pfullingen sowie der Rettungsdienst und…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Vorfahrt missachtet

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag an der Einmündung der K 6729 in die B 312 ereignet hat. Eine 24 Jahre alte Fahrerin eines Ford Kuga war gegen 9.25 Uhr auf…