Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Pfullingen

Feuerwehr Pfullingen
Bismarckstraße 53
72793 Pfullingen

Kommandant:Dietmar RallInternetauftritt:www.feuerwehr-pfullingen.de
Jugendwart:Jörg StockburgerInternetauftritt Stadt:www.pfullingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Brand 4

Brand eines Firmengebäudes

Am Samstagmorgen ist es in einer Lagerhalle im Gewerbepark Haid zu einem Brand mit Millionenschaden gekommen. Kurz vor sechs Uhr meldeten mehrere Anrufer einen größeren Brand im Gewerbegebiet. Beim Eintreffen der zahlreichen Rettungskräfte stand eine…
Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

Großbrand in Mittelstadt

Am Donnerstag 12.01.2023 um 11:21 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in der Feuerwache Reutlingen über den europaweiten Notruf 112 ein Großbrand mit starker Rauchentwicklung im Ortsteil Mittelstadt gemeldet. Bereits…
Brand 3

Balkonbrand

Lage: Am Samstag, den 05.11.2022 um 17:43 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit dem Alarmstichwort B3 - Brand im/am Gebäude - in die Kirchstraße 15 alarmiert, dies mit dem Hinweis über mehrere eingegangene Notrufe über den europaweiten Notruf 112. Beim…

5 Sterne Bewertung inklusive!

6 Tage Power-Lehrgang und am Ende geht jeder mit seiner persönlichen Urkunde und einem breiten Grinsen nach Hause. 21 Teilnehmer haben am vergangenen Wochenende ihre Qualifizierung zum Kinder- und Jugendgruppenleiter mit Bravour bestanden. Der Lehrgang…
Gasauströmung

Gasaustritt auf einer Baustelle

Auf einer Baustelle in der Spitalstraße kam es durch Baggerarbeiten zum Abriss der Hausanschlussleitung und somit zur Gasausströmung. Durch den Gefahrstoffzug der Feuerwehr wurde der betroffene Bereich weiträumig abgesperrt, der Brandschutz sichergestellt…
Brand 4

Scheibengipfeltunnel gesperrt

Für knapp eine Stunde musste der Scheibengipfeltunnel am Dienstagmittag gesperrt und der Verkehr durch die Innenstadt umgeleitet werden. Gegen 15 Uhr war ein 66-Jähriger mit seinem VW Caddy in Richtung Metzingen in den Tunnel eingefahren, obwohl das Fahrzeug…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Schwerer Verkehrsunfall mit 7 Verletzten

POL-RT: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 312 Reutlingen (ots) Unfall mit sieben Verletzten auf der B 312 Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten und fünf leicht verletzten Personen hat sich am Mittwochnachmittag auf der B 312 ereignet….
Garagenbrand

Garagenbrand - brennt Elektroauto in Garage

Lage: Am Dienstag, den 12.10.2021 um 08:00 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit dem Alarmstichwort B3 - Garagenbrand - in die Weinbergstraße alarmiert. Beim Eintreffen stand eine unmittelbar neben zweier Wohnhäuser stehende Garage im Inneren im Vollbrand….

Reutlinger Feuerwehr führt Grundlehrgang für die Tunnelbrandbekämpfung durch

Reutlinger Feuerwehr führt Grundlehrgang für die Tunnelbrandbekämpfung im Rahmen des europäisches Forschungsprojekt # Save in Tunnels# durch Viele Tunnelanlagen in Europa verbinden Staaten, Länder und Regionen. Straßen- und Eisenbahntunnels stellen wichtige…
Kellerbrand

Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung

Lage: Am Montag, den 03.05.2021 um 05:14 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit dem Alarmstichwort B3 - Kellerbrand - zu einem Mehrfamilienwohnhaus in die Hauffstraße alarmiert. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein mehrgeschossiges Wohnhaus mit im Untergeschoss…
Gasauströmung

Gasaustritt auf Baustelle

Lage: Am Mittwoch, den 28.04.2021 um 15:41 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit dem Alarmstichwort U2 - Gasgeruch - in die Markstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters, welcher von einem Mitarbeiter der FaiNetz empfangen und in die Lage…
Gasauströmung

Gasaustritt auf Baustelle

Lage: Am Mittwoch, den 03.03.2021 um 09:31 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit dem Alarmstichwort U2 - Gasgeruch - in die Schloßstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde folgende Lage vorgefunden. Mitarbeiter der FairNetz waren bereits…