Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Münsingen

mit den Abteilungen
Apfelstetten, Auingen, Bichishausen, Böttingen, Bremelau, Buttenhausen, Dottingen, Dürrenstetten, Gundelfingen, Hundersingen, Magolsheim, Rietheim, Stadt und Trailfingen

Feuerwehr Münsingen
Wolfgartenstr. 32
72525 Münsingen

Kommandant:Christoph BelzInternetauftritt:www.feuerwehr-muensingen.de
Jugendwart:Tobias EbenInternetauftritt Stadt:www.muensingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Verkehrsunfall PKW

H3 - VU PKW mit Rettung

Alarmiert wurde zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L230 zwischen Magolsheim und Böttingen. Eine Person wurde mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die…
Brand 4

B4 - Gebäudebrand

Am Freitag, 29.05.2022 um 19:15 Uhr wurde die Feuerwehr Münsingen zu einem Gebäudebrand nach Trailfingen alarmiert. Bei der Alarmierung durch die Leitstelle Reutlingen wurde mitgeteilt, dass das Gebäude bereits im Vollbrand steht. Bei der Erkundung wurde…
Verkehrsunfall PKW

H3 - VU PKW mit Rettung

Zwischen Münsingen und Bremelau hat sich gegen 09:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Fahrzeuge waren auf schneeglatter Fahrbahn zusammengestoßen. Ein PKW Fahrer musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Der…
Brand 4

Brand in einem Mehrfamilienhaus

Alarmiert wurde mit dem Stichwort "B4 - Brand mit Rettung". Bei der Anfahrt wurde von der Leitstelle Reutlingen mitgeteilt, dass es bereits mehrere Anrufe gab und es sich vermutlich um einen Wohnungs-/ oder Kellerbrand handelt. Beim Eintreffen an der…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Tödlicher Motorradunfall - Zeugen gesucht

Die Feuerwehr Hayingen Abteilung Hayingen wurde am 11.06.2021 um 16:57Uhr zu einem Einsatz "H2 VU schwer Motorrad" zwischen Indelhausen und Gundelfingen auf der K6769 alarmiert. Der Motorradfahrer kam in einer Rechtskurve kurz nach dem Abzweig nach Münzdorf…
Brand 4

B4 - Explosion Biogasanlage

Um 14:29 Uhr wurde die Feuerwehr Münsingen mit dem Stichwort "B3 - Brand im Gebäude" auf ein landwirtschaftliches Anwesen im Lautertal alarmiert. Auf der Anfahrt wurde durch die in ILS das Alarmstichwort auf "B4 - Explosion Biogasanlage" erhöht. Beim…
Brand 3

Unklare Brandmeldung

Zu einer unklaren Brandlage wurde die Feuerwehr Hayingen um 20:30Uhr in die Glastalstraße ins Siedlungsgebiet der Stadt gerufen. Die Leitstelle Reutlingen meldete Rauchaustritt im Wohnhaus bzw. in der daran angeschlossenen Garage. Aufgrund des Alarmstichwortes…
Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

Brand Strohlager

Zum Brand eines Strohlagers in der Hauptstraße sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Dienstagnachmittag ausgerückt. Kurz nach 16 Uhr hatten dort gelagerte Strohballen aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Die Feuerwehr, die sich mit…
Wohnungsbrand

Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

Kurz nach 15Uhr alarmierte die Leitstelle Reutlingen die Feuerwehr Abteilung Hayingen zu einem Zimmerbrand im Karl-Truchsess-Weg in Hayingen. Eine Passantin wurde durch aus dem Haus austretenden Rauch auf einen Brand in einem Wohnhaus aufmerksam, alarmierte…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Bahnunfall in Gomadingen

Zug mit Lkw kollidiert Bei einem schweren Bahnunfall, der sich am Freitagvormittag bei Marbach ereignet hat, sind nach derzeitigem Kenntnisstand zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Eine Person erlitt zudem einen Schock. Gegen 10.45 Uhr befuhr…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Verkehrsunfall fordert mehrere Verletzte

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 465, auf Höhe der Hopfenburg, kam es gegen 17:30 Uhr. Der 71-jährige Fahrer eines Skoda Oktavia befuhr die B 465 in Richtung Münsingen und wollte kurz vor der Hopfenburg einen vor ihm fahrenden Pkw sowie einen…
Brand 3

Wohnungsbrand - Räucherofen brennt

Gerufen wurde am frühen Morgen die Feuerwehr Hayingen Abteilung Hayingen, sowie die Feuerwehr Münsingen zur Überlandhilfe mit der Drehleiter zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in der Münsinger Straße. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge war weder Feuer…