Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Hohenstein

mit den Abteilungen
Bernloch, Eglingen, Meidelstetten, Oberstetten und Ödenwaldstetten

Feuerwehr Hohenstein
Reutlingerstr. 16
72531 Hohenstein

Kommandant:Tony VöhringerInternetauftritt:www.gemeinde-hohenstein.de
Jugendwart:Marco RundInternetauftritt Gemeinde:www.gemeinde-hohenstein.de

Letzte Artikel und Einsätze

Verkehrsunfall LKW

Pkw-Lenker bei Verkehrsunfall tödlich verletzt (Zeugenaufruf)

Am Freitagmorgen ist ein 60-jähriger Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 312 tödlich verunglückt. Den Ermittlungen zufolge war der Mann gegen 6.30 Uhr mit seinem Suzuki Jimny auf der Bundesstraße von Pfronstetten kommend in Richtung…
Dachstockbrand

Dachstuhl in Brand geraten

Der Brand des Dachstuhls eines Möbelhauses in der Birkenstraße hat am Donnerstag zu einem großen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst geführt. Gegen 11 Uhr entdeckten Passanten und Mitarbeiter, dass aus dem Bereich des Dachstuhls starker…
Verkehrsunfall PKW

Drei Schwerstverletzte nach Verkehrsunfall

Noch unklar ist der Hergang eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Freitag, gegen 13 Uhr, an der Einmündung der L 248 in die B 312 bei Bernloch ereignet hat. Nach bisherigem Stand der polizeilichen Ermittlungen war eine 78-Jährige mit ihrem Nissan…
HL - mit TLF

Gülleaustritt an Silo führt zu großem Schaden

Noch nicht absehbar ist der Schaden, der am Mittwochmorgen beim Austritt von rund 300 Kubikmeter Gülle aus dem Silo einer Biogasanlage in der Erwin-Rommel-Straße entstanden ist. Ein Angestellter der Biogasanlage bemerkte gegen fünf Uhr, dass Gülle aus…
Verkehrsunfall PKW

Fahrerin stirbt nach Kollision Zusammenstoß mit einem landwirtschaftlichen Gespann in einer Kurve

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Bernloch und Gomadingen starb am Donnerstagabend die Fahrerin eines Kleinwagens. In einer Rechtskurve kam es zu einer Kollision mit einem Traktor. ALEXANDER THOMYS Bernloch. Kurz nach 20 Uhr war die 61-Jährige…
Verkehrsunfall PKW

4 Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Vier zum Teil schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von 36000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit drei beteiligten Fahrzeugen, welcher sich am Sonntagabend, gegen 18.55 Uhr, auf der B 312, ereignete. Ein 28-Jähriger aus Tübingen…
Verkehrsunfall PKW

Ehepaar bei schwerem Verkehrsunfall getötet

Ein erschreckendes Bild bot sich den Helfern und Rettungskräften am Freitagnachmittag auf der L248 zwischen den Hohensteiner Teilorten Bernloch und Ödenwaldstetten. Gegen 13:43 Uhr kollidierte der 3er-BMW eines Ehepaars mit einem neben der Straße stehenden…
Verkehrsunfall LKW

PKW prallt gegen parkenden LKW

Eine 55-jährige Autofahrerin hat sich bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend so schwere Verletzungen zugezogen, dass jede Hilfe zu spät kam und sie noch an der Unfallstelle starb. Zu dem Verkehrsunfall kam es gegen 20.25 Uhr, als die Frau mit ihrem…
Verkehrsunfall PKW

Gegenverkehr übersehen – vier Schwerverletzte

  Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend, kurz vor 17.00 Uhr, auf der B 312 bei Hohenstein Oberstetten. Der 19-jährige Lenker eines älteren Daimlers befuhr zu dieser Zeit die Bundesstraße von Zwiefalten her kommend in Richtung Reutlingen….
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehren aus Engstingen und Hohenstein wurden um kurz vor 16 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der B312 zwischen Kleinengstingen und Bernloch an der Einmündung zum Sportplatz Kleinengstingen gerufen. Die beiden verunfallten Pkw standen mehrere…
Heustockbrand / Überhitzung

Heu- und Strohballen in Flammen

Zum Brand eines Heu- und Strohballenlagers mussten Feuerwehr und Polizei am Dienstagnachmittag in den St.-Wendelin-Weg ausrücken. Dort hatte ein Anwohner um 15.50 Uhr in der Nähe eines Aussiedlerhofes entdeckt, dass die im Freien auf einer Wiese gelagerten…
Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Am Sonntagmorgen gegen 07.45 Uhr wurde von einem vorbeifahrenden Mitarbeiter der Streudienste ein Brand gemeldet. In einer Hohensteiner Teilgemeinde brannte eine, an ein Wohnhaus angebaute Scheune auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Beim Eintreffen…