Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Grafenberg

Feuerwehr Grafenberg
Kohlberger Straße 17
72661 Grafenberg

Kommandant:Stefan KleemannInternetauftritt:www.grafenberg.de
Jugendwart:Manuel StiefelInternetauftritt Gemeinde:www.grafenberg.de

Letzte Artikel und Einsätze

Hochwasser

Metzinger Feuerwehr stark gefordert

Die Metzinger Feuerwehr war in den letzten zwei Wochen stark gefordert. Neben zwei Starkregenereignissen mit Sturmböen und zum Teil golfballgroßem Hagel musste die Feuerwehr zusätzlich zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. Hagel- und Starkregenereignis…
Brand 3

B3 Küchenbrand

Ein Küchenbrand war am Montagmorgen, dem 16. November um 6.10 Uhr der Grund für einen "Großalarm mit Eile" für die Freiwillige Feuerwehr Grafenberg. In einem Einfamilienhaus in der Schubartstraße kam es im Bereich des Herdes zu einem Brand. Ein aufmerksamer,…
Personenrettung mit LF oder RW

H3 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B313

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren aus Grafenberg und Metzingen am Montag, dem 30. März 2020 um 20.50 Uhr gerufen. Ein Mercedes-Lenker war auf der Bundesstraße 313 aus Richtung Nürtingen kommend in der leicht abschüssigen Rechtskurve…
Brand 4

B4 Brandmeldealarm

Einen sehr Zeitaufwendigen Einsatz hatten die Feuerwehren aus Grafenberg und Metzingen am vergangenen Donnerstag, dem 12. Dezember um 15.25 Uhr im Grafenberger Gewerbegebiet abzuwickeln. Durch eine Störung im Produktionsablauf löste die CO2 Löschanlage…

Ganz viel Los bei den Jugendfeuerwehren im Landkreis Reutlingen

Die Jugendfeuerwehr Grafenberg hatte am Samstag, den 16.11.2019, die Ehre den Jahresrückblich der Keis-Jugendfeuerwehr Reutlingen in der Rienzbühlhalle zu veranstalten. Kreisjugendfeuerwehrwart Andreas Heinlin durfte knapp 400 Jugendliche und deren Betreuern…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

VU schwer, B313 Richtung Großbettlingen höhe Kreuzung Tischardt

Ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt vier, zum Teil schwerverletzten Personen war am Donnerstag, dem 07. November um 16.55 Uhr der Grund eines Einsatzes der kleinen Einsatzgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Grafenberg. Auf der Bundesstraße 313 wollte…
Trauer

Nachruf Wilfried Frey verstorben

Die Gemeinde Grafenberg und die Freiwillige Feuerwehr Grafenberg trauern um Herrn Hauptlöschmeister Wilfried Frey Wilfried Frey trat 1976 im achtzehnten Lebensjahr in die Feuerwehr ein. Schnell absolvierte er alle…
Gefahrstoff

U3 Gefahrstoffaustritt

Zu einem Umwelteinsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenberg am vergangenen Dienstag, dem 01. Oktober um 10.49 Uhr ins Grafenberger Gewerbegebiet gerufen. Auf dem Hof einer Firma für Kunststofftechnik war beim Umsetzen mit einem Gabelstapler ein…
Brand 4

B4 Brandmeldealarm

Zu einem sehr zeit- und personalintensiven Brandeinsatz wurden die Feuerwehren aus Grafenberg und Metzingen am vergangenen Donnerstag, dem 22. August um 11.57 Uhr in das Grafenberger Gewerbegebiet gerufen. In einem Temperofen einer Firma war es zu einem…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

H2 Verkehrsunfall schwer

Ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen und drei zum Teil schwerverletzten Personen war am Mittwoch dem 17. Juli um 15.17 Uhr der Grund eines Einsatzes der kleinen Einsatzgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Grafenberg. Auf…
Personenrettung mit LF oder RW

H3 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B313

Bereits der zweite schwere Verkehrsunfall, diesmal leider mit tödlichem Ausgang, auf der Ende April eröffneten Ortsumfahrung B313 ereignete sich am Sonntag, dem 02. Juni. Um 23.18 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Grafenberg und Metzingen zur…
PKW-Brand

B1 Fahrzeugbrand

Ein Fahrzeugbrand war am Donnerstag, dem 09. Mai 2019 gegen 13.30 Uhr der Grund eines Einsatzes für die Freiwillige Feuerwehr Grafenberg. Ein dreirädriger Kleinlieferwagen war im südlichen Kreisverkehr der Ortsumfahrung Grafenberg aus Richtung Nürtingen…