Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Grafenberg

Feuerwehr Grafenberg
Kohlberger Straße 17
72661 Grafenberg

Kommandant:Stefan KleemannInternetauftritt:www.grafenberg.de
Jugendwart:Manuel StiefelInternetauftritt Gemeinde:www.grafenberg.de

Letzte Artikel und Einsätze

PKW-Brand

B1 Fahrzeugbrand

Ein Fahrzeugbrand war am Donnerstag, dem 09. Mai 2019 gegen 13.30 Uhr der Grund eines Einsatzes für die Freiwillige Feuerwehr Grafenberg. Ein dreirädriger Kleinlieferwagen war im südlichen Kreisverkehr der Ortsumfahrung Grafenberg aus Richtung Nürtingen…
PKW-Brand

B1 Fahrzeugbrand

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen und sieben Verletzten Personen, einige davon schwer, wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenberg am vergangenen Donnerstag, dem 25. April kurz nach 17.00 Uhr gerufen. Auf der Bundesstraße…

Einsatzübung von Feuerwehr und Rettungsdienst auf der neuen Ortsumfahrung B313

Was am Samstag, dem 13. April 2019 um 14.30 Uhr nach einem schweren Verkehrsunfall auf der neuen Ortsumfahrung B313 aussah war glücklicherweise nur eine Einsatzübung der Feuerwehren aus Grafenberg und Metzingen zusammen mit dem Rettungsdienst. Nachdem…
Brand 3

B3 unklare Brandmeldung

Ein Küchenbrand war am Dienstag, dem 09. April kurz vor 19.00 Uhr der Grund für einen "Großalarm mit Eile" für die Freiwillige Feuerwehr Grafenberg. In einem Wohngebäude in der Achalmstraße hatte eine Mitbewohnerin Essen auf dem Herd zubereitet. Sie verließ…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

H2 VU schwer

Ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt vier verletzten Personen war am vergangenen Montag um 18.07 Uhr der Grund eines Einsatzes der Freiwillige Feuerwehr Grafenberg. An der Einfahrt zum Kreisverkehr B 313 in Richtung Nürtingen waren ein aus Richtung…
Brand 3

B3 Zimmerbrand

Als am vergangenen Donnerstag, dem 22. November 2018 um 15.12 Uhr Großalarm mit Eile für die Freiwillige Feuerwehr Grafenberg ausgelöst wurde galt es für die Einsatzkräfte zu einem Zimmerbrand in die Mörikestraße auszurücken. Die Bewohnerin eines Zweifamilienhauses…

Erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Grundlehrgangs in Riederich zum erfolgreichen Abschluss. Nach sechs Wochen intensiver Ausbildung ging heute der Grundlehrgang 2018 mit den abschließenden Prüfungen zu Ende. Nach einer theoretischen…

Waldbrandübung

Am vergangenen Samstag, dem 13. Oktober übten die Feuerwehren aus Bempflingen, Großbettlingen, Nürtingen-Reudern und Grafenberg die Zusammenarbeit und Abläufe bei einem Waldbrand. Angenommen wurde ein großer Waldbrand im "Reutewald" zwischen Großbettlingen…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

H2 VU schwer

Ein schwerer Verkehrsunfall am neuen Kreisverkehr B313 in Richtung Nürtingen war am vergangenen Sonntag, dem 26. August um 23.35 Uhr der Grund eines Einsatzes der kleinen Einsatzgruppe der Freiwillige Feuerwehr Grafenberg. Ein Mercedes-Fahrer hatte aus…
Gefahrstoff mittel 3

Gefahrstoffaustritt aus LKW

Der Fahrer eines mit Gefahrstoff beladenen Lastzuges bemerkte am Ortsende von Grafenberg, dass aus seiner Ladefläche weißer Rauch aufsteigt. Sofort stellte er seinen Laster am Straßenrand ab und schaute nach, was passiert ist. Dabei bemerkte er, dass…
Verkehrsunfall PKW

VU schwer PKW kontra Bus B313

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenberg am vergangenen Donnerstag, dem 26. Juli um 11.36 Uhr gerufen. Der Fahrer eines Dodge-Van war auf der Bundesstraße 313 von Grafenberg in Richtung…
Hochwasser

Erneute Unwetterlage

Wer auch immer am Montagabend die Tür zur Öschhalle öffnete, um nachzusehen, ob schon wieder Wasser reingelaufen war, wird sich, so er ermittelt werden kann, etwas anhören müssen. Hartnäckig hatten die aufgetürmten Sandsäcke das Wasser weitestgehend zurückgehalten….