Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten

mit den Abteilungen
Gauingen, Hochberg, Mörsingen, Sonderbuch, Upflamör und Zwiefalten

Feuerwehr Zwiefalten
Hofstraße 10
88529 Zwiefalten

Kommandant:Markus OttInternetauftritt:www.zwiefalten.de
Jugendwart:Florian EiseleInternetauftritt Gemeinde:www.zwiefalten.de

Letzte Artikel und Einsätze

Verkehrsunfall PKW

PKW kollidiert mit Steingabionen

Die Feuerwehr Hayingen Abteilung Hayingen wurde zur Überlandhilfe mit dem Vorausrüstwagen 1/50 zu einem verunglückten PKW auf die L245 zwischen Gossenzugen und Hayingen gerufen. Ein Auto war aufgrund eines heftigen Zusammenstoßes mit Steingabionen (Hangsicherung)…
Wohnungsbrand

Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

Kurz nach 15Uhr alarmierte die Leitstelle Reutlingen die Feuerwehr Abteilung Hayingen zu einem Zimmerbrand im Karl-Truchsess-Weg in Hayingen. Eine Passantin wurde durch aus dem Haus austretenden Rauch auf einen Brand in einem Wohnhaus aufmerksam, alarmierte…
Verkehrsunfall LKW

H3 VU LKW mit Rettung - Überlandhilfe

Die Feuerwehr Hayingen Abteilung Hayingen wurde zur Überlandhilfe mit dem Vorausrüstwagen 1/50 zu einem verunglückten LKW nach Zwiefalten - Baach gerufen. Eine mit Steinen vollbeladende LKW-Mulde mit Anhänger ist während einer Arbeitsfahrt im Gelände…
Kleinbrand

Heckenbrand

In der Spieglerstraße in Zwiefalten wurde am Samstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, ein Heckenbrand mitgeteilt. Wie sich dann vor Ort herausstellte, war eine Thuja-Hecke auf einer Länge von ca. 7 Meter, aufgrund einer bislang unbekannten Ursache, in Brand…
Brand 3

Zimmerbrand

Zu einem Brand in einem Einfamilienhaus wurde die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten alarmiert. In einem Einfamilienhaus hatte sich aus noch ungeklärter Ursache in einem Zimmer im Dachgeschoss mehrere Kissen entzündet. Die Bewohnerin bemerkte Rauch im Haus…
Hinderniss auf Fahrbahn

Baum über Straße

Durch die Schneelast brach an der K6744 im Dobeltal zwischen Zwiefalten und Mörsingen / Upflamör ein Baum zusammen und machte die Straße unpassierbar. Die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten beseitigte den Baum und reinigte die Straße. Einsatzmittel: Freiwillige…
Alarm über BMA

Kleinbrand in Krankenhaus

Durch die Brandmeldeanlage wurde die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten alarmiert. In einem Waschraum im Dachgeschoss eines dreistöckigen Gebäudes des ehemaligen Klosters kam es zu einem Mülleimerbrand. Das Feuerwehr konnte durch die schnell eintreffenden…
Personenrettung mit LF oder RW

Tragehilfe für Krankentransport

Nach Beendigung des ersten Einsatzes an diesem Tag, folgte gleich der 2. Zur Unterstützung eines Krankentransportes durch das DRK wurde die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten angefordert. Aus einem Wohnhaus musste eine Person zum Krankentransportfahrzeug…
HL nach Verkehrsunfall

Fußgängerin bei Verkehrsunfall getötet

Die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten wurde am Montagmorgen zu einem Unfall in die Beda-Sommerberger-Straße alarmiert. Beim eintreffen der ersten Kräfte bot sich folgende Lage: Eine 65-jährige Frau wurde von einem Müllauto erfasst und überrollt. Die Frau…
Personenrettung mit LF oder RW

Personenrettung

Die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten wurde am Sonntagmorgen zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Zwiefalter Teilort Baach gerufen. Eine übergewichtige, männliche Person war im Badezimmer zwischen Badewanne und Toilettenschüssel gestürtzt. Die…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit 3 Pkw, 8 verletzte Personen

Polizeibericht: Reutlingen (ots) - Zwiefalten (RT): Schwerer Verkehrsunfall mit acht Verletzten (Zeugenaufruf) Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat sich am Dienstagabend, gegen 19 Uhr, in der Zwiefalter Steige ereignet. Alle…
Verkehrsunfall PKW

Pkw gegen Lkw

  Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag kurz vor 15:00 Uhr auf der B312 zwischen Zwiefalten und Riedlingen. Bei dem Unfall wurde eine Person im Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Der Fahrer eines Ford Mondeo befuhr die B312…