Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr St. Johann

mit den Abteilungen
Bleichstetten, Gächingen, Lonsingen, Ohnastetten, Upfingen und Würtingen

Feuerwehr St. Johann
Wasserweg 6
72813 Sankt Johann

Kommandant:Ewald HöhInternetauftritt Gemeinde:www.st-johann.de
Jugendwart:Florian Kübler

Letzte Artikel und Einsätze

Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

Brand mit Millionenschaden auf dem Gestütshof Sankt Johann

Die Feuerwehren St. Johann und Eningen unter Achalm wurden am 16.08.2017 um 01:04 Uhr zu einem Gebäudebrand am Gestütshof St. Johann alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war weithin Feuerschein zu erkennen, sodass umfangreiche Kräfte von umliegenden Feuerwehren…

Festwochenende bei der Jugendfeuerwehr St. Johann

Am 19. und 20. Mai 2017 gab es in St. Johann einiges zu feiern. Die Jugendfeuerwehr wurde 20 Jahre alt und eine Kindergruppe wurde gegründet. Das ganze wurde mit einem Festakt und einer Dorfrallye gebührend gefeiert. Freitagabend waren fast 200 Gäste…
Verkehrsunfall PKW

Mann bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mit einem Rettungshubschrauber ist ein schwerverletzter Autofahrer nach einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag in eine Klinik geflogen worden. Der 53-Jährige war mit seinem Geländewagen kurz nach neun Uhr auf der K 6708 von Bleichstetten kommend in…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß mit 2 eingeklemten Personen und 4 Schwerverletzten

Am Sonntag Mittag wurden die Feuerwehren aus Lichtenstein und St. Johann zu einem VU mit Rettung zwischen Holzelfingen und Ohnastetten alarmiert worden. Eine 18-jährige Ford Fiesta Lenkerin kam auf ihrer Fahrt zwischen Ohnastetten und Holzelfingen in…
Hochwasser

Hochwassereinsatz nach Gewitter mit Starkregen

Nach einem Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel am Freitagabend des 24.Juni 2016 entwickelte sich ein Großeinsatz für die Eninger Feuerwehr. Bereits vor den ersten Unwettereinsätzen wurde die Feuerwehr Eningen unter Achalm um 21:48 Uhr zu einem…
Brand 2

Brand Ballenpresse

Rundballenpresse in Brand geraten. Die Feuerwehr St. Johann wurde am Donnerstagabend gegen 21 Uhr 45 zu einer brennenden Rundballenpresse im Ortsteil Bleichstetten beim Schulzengärtle gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet die Presse beim Ernteeinsatz…
Kellerbrand

Kurzschluss im Heizraum

Zum Gallerweg nach Ohnastetten mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Donnerstagmorgen ausrücken, nachdem es gegen 9.30 Uhr im Heizraum eines Wohnhauses zu einem kleinen Brand gekommen war. Wie festgestellt wurde, hatte die Bedieneinheit des…

Mit dem Traktor umgekippt

Mittelschwere Verletzungen hat sich ein 18-jähriger Fahrer eines Traktors am Dienstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf Gemarkung Upfingen zugezogen. Der junge Mann war im Gewann Bleichershäule auf einem geteerten Feldweg bergab…
Kaminbrand

Schwelbrand in Einfamilienhaus

Die Bewohner eines Fertighauses in St. Johann Upfingen stellten gegen 01.00 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Inneren ihres Hauses fest. Davon ausgehend, dass es sich um einen Kaminbrand handelte verständigten diese sofort die Feuerwehr und den zuständigen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall Feuerwehr ST.Johann Abt. Würtingen&Gächingen, Bad Urach

Schwerverletzter nach Fahrfehler in Gächingen St. JOHANN-GÄCHINGEN. Ein Schwerverletzter und Sachschaden in Höhe von insgesamt 7.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag, kurz nach 12.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen…
unklare Brandmeldung

Starke Rauchentwicklung am Gestütshof St. Johann

Starke Rauchentwicklung am Gestütshof St. Johann Am Dienstag 13.Juni.2010 wurde von einem vorbeifahrenden Verkehrteilnehmer starke Rauchentwicklung im Bereich des Gestütshofs St. Johann wahrgenommen, worauf dieser einen Notruf absetzte. Um 23.48 Uhr löste…
Flugzeugabsturz

Einsatzmeldung - Segelflieger abgestürtzt!

Einsatzmeldung - Segelflieger abgestürzt Am Sonntag, 11. Juni 2010 musste ein Segelflieger aufgrund schlechter Aufwinde eine Notlandung durchführen. Beim Aufsetzen prallte das Flugzeug auf eine starke Bodenunebenheit wodurch der Pilot am Rücken verletzt…