Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Römerstein

mit den Abteilungen
Böhringen und Strohweiler, Donnstetten und Zainingen

Feuerwehr Römerstein
Untere Kirchstraße 24/1
72587 Römerstein

Kommandant:Björn SterleyInternetauftritt:www.feuerwehr-roemerstein.de
Internetauftritt Gemeinde:www.roemerstein.de

Letzte Artikel und Einsätze

Gebäudebrand

Großbrand zerstört Rulamanschule in Grabenstetten

Zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand wurden am Montag, 23. Juli, um 11:04 Uhr die Feuerwehren Grabenstetten, Römerstein und Bad Urach in die Böhringer Straße 10/1 zur dortigen Rulamanschule in Grabenstetten gerufen. Aus bislang unbekannten Gründen war es…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Motorradfahrer in Gegenverkehr geraten

Am Pfingstmontagvormittag hat sich ein Motorradfahrer auf der L252 zwischen Donnstetten (Kreis Reutlingen) und Westerheim (Alb-Donau-Kreis) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Gegen 10.40 Uhr fuhr der 28-jährige Motorradfahrer, der aus einer Esslinger…
Brand 4

Brand mit hohem Schaden

Ein Schaden in Höhe von über 300.000 Euro ist bei einem Gebäudebrand am Dienstagmorgen in Böhringen entstanden. Eine 31-jährige Bewohnerin bemerkte, gegen 8.30 Uhr, starken Rauch aus der Scheune in den Wohnbereich eindringen und verständigte die Feuerwehr….
Brand 3

Wohnwagenpark ein Raub der Flammen

Sachschaden, der in die Hunderttausende gehen dürfte, entstand am Freitagmorgen gegen 09.00 Uhr beim Brand eines Wohnwagenparks am Ortsrand von Donnstetten. Der Betrieb hatte seine Arbeit noch nicht aufgenommen, da kam es aus bislang ungeklärten Gründen…
Verkehrsunfall PKW

Zwei schwer Verletzte bei Zusammenstoß

Zwei schwer Verletzte hat ein Verkehrsunfall am Freitagmittag in Zainingen gefordert. Ein 87-jähriger Autofahrer, der mit seinem VW Passat gegen 12.30 Uhr auf der Uracher Straße kam und nach links in die B 28 in Richtung Böhringen einbiegen wollte, übersah…
Brand 2

Brand

Gegen 03.40 Uhr mussten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Feuerwehr und die Polizei nach Römerstein-Zainingen ausrücken. Grund hierfür war, dass einem aufmerksamen Anwohner der Brand eines Holzstapels auf dem Grundstück seines Nachbarn aufgefallen…
Brand 2

250.000 Euro Schaden durch Brand eines Lagerschuppens in Römerstein-Zainingen - Verdacht der Brandstiftung

Beim Brand eines Lagerschuppens an der Panzerringstraße ist am Dienstagnachmittag ein Schaden in Höhe von etwa 250.000 Euro entstanden. Weil der Verdacht der Brandstiftung besteht, hat die Kriminalpolizei Reutlingen die Ermittlungen vor Ort übernommen….
Zimmerbrand

Zimmerbrand in Zainingen

Am vergangenen Dienstag wurde die Feuerwehr Römerstein um 20.30 Uhr zu einem Zimmerbrand nach Zainingen gerufen. Nach Eintreffen der Abteilungen aus Böhringen und Zainingen wurde in das Brandgebäude mit mehreren Trupps unter Atemschutz vorgegangen. Schnell…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall B 28 Römerstein - Zainingen Rettung nach VU

Heilig Abend begann für die Männer der Feuerwehr Römerstein mit einem Einsatz. Auf der B 28 Höhe Zainingen kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen: Ein VW Passat und ein Audi A3. Der Fahrer des Passats konnte sein Fahrzeug leicht…
Gebäudebrand

Scheunenbrand in Zainingen

In der Nacht von Montag auf Dienstag alarmierte die Leitstelle Reutlingen die Wehren aus Böhringen und Zainingen und aus Donnstetten zu einem Scheunenbrand. Auf spiegelglatter Straße war schon bei der Anfahrt äußerste Vorsicht geboten. Am Einsatzort angekommen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall

Am Samstagabend gegen 18.50 Uhr verunglückte eine 42 Jahre alte Frau auf der Kreisstraße 6758 zwischen Grabenstetten und Römerstein-Böhringen in einem Waldstück. Die Frau kam mit ihrem BMW in einer lang gezogenen leichten Linkskurve vermutlich aufgrund…

DRK Übung Kreisverband 2 Reutlingen mit Feuerwehr Römerstein - Abt. Böhringen

unter diesem link: http://www.youtube.com/watch?v=mVhQd3hzb2o ist die Übung der Einsatzeinheit 2 des DRK Kreisverbandes Reutlingen mit Unterstützung der FFW Römerstein Abteilung Böhringen. DRK Bereitschaften: Münsingen, St. Johann, Bad Urach, Hülben,…