Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Metzingen

mit den Abteilungen
Glems, Neuhausen, Stadtmitte und hauptamtliche Wache

Feuerwehr Metzingen
Gustav-Werner-Straße 14
72555 Metzingen

Kommandant:Hartmut HolderInternetauftritt:www.feuerwehr-metzingen.de
Jugendwart:Sascha KarpInternetauftritt Stadt:www.metzingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Fahrzeug nach Zusammenstoß überschlagen

Lage: Die Integrierte Leitstelle Reutlingen wurde um 13:11 Uhr durch einen Verkehrsteilnehmer über einen Verkehrsunfall auf der Landstraße 380a, zwischen Metzingen und Dettingen/Erms informiert. Erste Informationen berichteten über zwei beteiligte Fahrzeuge,…

15 neue Einsatzkräfte - Freude bei der Feuerwehr Metzingen

Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr Metzingen: 15 neue Einsatzkräfte stehen der Wehr nach absolvierter Grundausbildung nun für den Einsatzdienst zur Verfügung. Kürzlich fand die Abschlussübung des Lehrgangs statt - neben zwölf Angehörigen aus der Jugendfeuerwehr…

Ausbildungsplatz zur/zum Feuerwehrfrau/-mann (m/w/d)

Die Stadt Metzingen (23.000 Einwohner) ist ein modernes Dienstleistungs- und Handelszentrum in herrlicher Lage am Fuße der Schwäbischen Alb. Ausbildungsplatz zur/zum Feuerwehrfrau/-mann (m/w/d) Wir suchen für unsere Feuerwehr zum 01.04.2022 eine/n Mitarbeiter/in…
Dachstockbrand

Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

Großes Aufgebot nach Blitzeinschlag am Freitagabend in der Römerstraße in Metzingen. Nach einem heftigen Donnergrollen wurde am frühen Freitagabend um 18:43 Uhr die Feuerwehr Metzingen durch die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Reutlingen…
Hochwasser

Metzinger Feuerwehr stark gefordert

Die Metzinger Feuerwehr war in den letzten zwei Wochen stark gefordert. Neben zwei Starkregenereignissen mit Sturmböen und zum Teil golfballgroßem Hagel musste die Feuerwehr zusätzlich zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. Hagel- und Starkregenereignis…
Hochwasser

Hagel- und Starkregenereignis in der Stadt und im Landkreis Reutlingen

Am gestrigen Abend kam es in der Stadt Reutlingen wie auch im nördlichen Teil des Landkreises Reutlingen (Gemeinde Riederich) zu einem Starkregenereignis, das auch von heftigen Hagelfällen begleitet war. Neben den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und…

Baubeginn: Neubau Feuerwache und Baubetriebshof

Die Erschließung des neuen Industriegebiets zwischen Metzingen und Neuhausen läuft auf Hochtouren. Dort haben jetzt auch die Arbeiten für die neue Feuerwache und den Baubetriebshof begonnen. Ende 2022 soll das rund 27-Millionen-Euro-Großprojekt fertig…
Gebäudebrand

Großbrand einer Lagerhalle in Wittlingen

In der Nacht auf den 09. März wurde die Feuerwehr Bad Urach um ca. 1 Uhr mit dem Stichwort "B4 Dachstuhlbrand" in den Ortsteil Wittlingen alarmiert, aufgrund des Stichwortes wurde zudem eine weitere Drehleiter aus Dettingen entsandt. Bereits auf der Anfahrt…
Wohnungsbrand

Balkonbrand

Im Öschweg in Metzingen ist am Mittwochnachmittag ein Feuer ausgebrochen Bewohner eines Nachbarhauses meldeten über den Notruf 112 ein Feuer im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer drohte auf das erste Obergeschoss überzugreifen. Die Leitstelle…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte

Gegen 8:45 Uhr alarmierte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst die Feuerwehr Metzingen mit dem Stichwort Verkehrsunfall schwer. Auf der Bundesstraße 312 kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zwischen einem Kraftfahrzeug und…
Personenrettung mit LF oder RW

Dreijähriges Mädchen Steckt im Treppengeländer fest

Denkbar schlecht ist der Wochenstart zunächst bei einer Familie in Metzingen (Landkreis Reutlingen) verlaufen. Gegen 7 Uhr startete am 8. Februar ein dreijähriges Mädchen seine Entdeckungsreise durchs Haus. Ob es Neugier oder Forscherdrang war, lässt…
Verkehrsunfall PKW

Spektakulärer Verkehrsunfall: Fahrzeug steht im Bach

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Abend in Riedeich im Bereich der Einmündung der Industriestraße mit der Ausfahrt der B312. Beim Eintreffen stand ein Fahrzeug rund 50m von der Straße entfernt im gut knietiefen Wasser des Brühlwiesenbachs….