Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Metzingen

mit den Abteilungen
Glems, Neuhausen, Stadtmitte und hauptamtliche Wache

Feuerwehr Metzingen
Gustav-Werner-Straße 14
72555 Metzingen

Kommandant:Hartmut HolderInternetauftritt:www.feuerwehr-metzingen.de
Jugendwart:Sascha KarpInternetauftritt Stadt:www.metzingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Personenrettung mit LF oder RW

Kind aus Fahrzeug befreit

Zu ihrem siebten Einsatz am 5. Juli ist die Feuerwehr Metzingen um 15:58 Uhr zum Metzinger Bahnhof alarmiert worden. Durch ein Missgeschick verriegelten sich die Türen eines Fahrzeuges. Das Problem war, dass sich die Fahrzeugschlüssel sowie ein Kleinkind…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen

Die Feuerwehr Metzingen wurde am Freitagnachmittag gegen 13 Uhr zur sogenannten "Schlößleskurve", zwischen Metzingen-Neuhausen und Dettingen/Erms alarmiert. Im Kreuzungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Insgesamt waren sieben Personen…
Brand 2

B2 Brandnachschau

Zu einem Dehnfugenbrand wurden die Feuerwehren aus Grafenberg und Metzingen am Freitag, dem 10. Juni um 19.08 Uhr gerufen. In einer Wohnanlage in der Riedericherstraße wurden im Tagesverlauf Sanierungsarbeiten an einem Balkon durchgeführt. Vermutlich…
Dachstockbrand

Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

Bei einem heftigen Gewitter hat am Pfingstsonntag der Blitz in ein Sechsfamilienhaus in der Pfleghofstraße in Metzingen eingeschlagen. Nachbarn hatten den Einschlag beobachtet, dem ein ohrenbetäubender Knall folgte. Nachdem sie unmittelbar darauf Rauch…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Fahrradfahrer schwer verletzt

Zwei Personen sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der (Nordtangente) Hexham-Allee verletzt worden. Ein 71-Jähriger befuhr mit seinem Rennrad die Friedrich-Münzinger-Straße in Richtung Hexham-Allee und wollte an der dortigen Einmündung nach links…
Küchenbrand

Nächtlicher Küchenbrand

Gegen 1:45 Uhr ging in der integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Reutlinger der Notruf über einen Küchenbrand im Ortsteil Neuhausen ein. Nach der Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) der Feuerwehr Metzingen wurden umgehend die Abteilungen…
Küchenbrand

Unruhiger Ostermontag für die Metzinger Feuerwehr

Anders als geplant ist das Osterfest für eine Familie an der Achalmstraße verlaufen. Am Ostermontag saß die Familie beim Mittagessen, als sich in der Küche ein Topf mit heißem Fett entzündete. Beim Eintreffen der Feuerwehr quoll dichter Rauch aus der…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Heftig aufgefahren

Der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst wurde am späten Mittwochnachmittag ein heftiger Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen in der Ulmer Straße gemeldet - mehrere Personen seien verletzt. Daraufhin wurde die Feuerwehr Metzingen…
Brand 4

B4 Brandmeldealarm

Zu einem Brandeinsatz mit dem Stichwort "Großalarm mit Eile" wurden die Feuerwehren aus Grafenberg und Metzingen am Freitag, dem 18. März um 18.24 Uhr gerufen. In einem Betrieb im Grafenberger Gewerbegebiet hatte die CO²-Löschanlage in einem Temperofen…
Brand 3

Brand in Entsorgungsbetrieb

Durch das umsichtige und schnelle Handeln von Betriebsangehörigen konnte ein größerer Brand in einem Entsorgungsbetrieb in Metzingen am Donnerstagvormittag verhindert werden. Gegen 11:30 Uhr bemerken Mitarbeiter der Firma, dass in einer mit etwa 500 Kubikmeter…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Frontal in den Gegenverkehr

Gegen Mitternacht ereignete sich auf der B 312 ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Um 0:04 Uhr wurden daraufhin die Feuerwehr Metzingen und der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen alarmiert. An der sogenannten Rommelsbacher…
Brand 4

Starker Rauch aus Firmenhalle

Ein Brand in der Abluftanlage einer Firmenhalle in der Max-Eyth-Straße hat am Mittwochnachmittag die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen. Aus noch unbekannter Ursache war es innerhalb der Abluftanlage zum Ausbruch…