Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Metzingen

mit den Abteilungen
Glems, Neuhausen, Stadtmitte und hauptamtliche Wache

Feuerwehr Metzingen
Gustav-Werner-Straße 14
72555 Metzingen

Kommandant:Hartmut HolderInternetauftritt:www.feuerwehr-metzingen.de
Jugendwart:Sascha KarpInternetauftritt Stadt:www.metzingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Generationenwechsel - neuer ELW 1 ab sofort im Dienst

Feierlicher Moment bei der Feuerwehr Metzingen. Heute ging der neue Einsatzleitwagen (ELW1) mit der Funkkennung 1/11-1 in Dienst. Das Fahrgestell ist ein MAN TGE 3.180 mit Allradantrieb, einer zulässigen Gesamtmasse von 4000 Kg und einer Leistung von…
Kellerbrand

Kellerbrand schnell gelöscht

Kurz vor 13 Uhr ging ein Notruf über einen Kellerbrand in der Metzinger Innenstadt in der integrierten Leitstelle Reutlingen ein. Daraufhin wurde gemäß Alarm- und Ausrückeordnung Mittelalarm für die Abteilung Metzingen ausgelöst - der Löschzug rückte…
Werkstattbrand

Brand einer Zimmerei mit hohem Sachschaden

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Samstagabend zu einem Großbrand einer Zimmerei in der Industriestraße ausgerückt. Gegen 19 Uhr teilten Anwohner Brandgeruch und Rauchentwicklung ausgehend von dem Betrieb mit. Innerhalb kurzer Zeit standen…
First Responder

Rettungshubschrauber landet am Metzinger Bahnhof

Für Aufsehen hat am Freitagnachmittag ein medizinischer Notfall am Bahnhof Metzingen gesorgt. Gegen 16 Uhr wurde die First-Responder-Einheit der Feuerwehr Metzingen sowie der Rettungsdienst zu einem Notfall in einem Zug am Metzinger Bahnhof gerufen. Aufgrund…
Brand 2

Turbulenter Jahreswechsel

Eher unruhig verlief der Jahreswechsel bei der Feuerwehr Metzingen. Am Silvesterabend rückte die Feuerwehr um 19.46 Uhr das erste mal zu einem Brand eines Müllcontainers aus. Die Wehrleute löschten den Behälter mit einem Trupp unter Atemschutz ab. Um…
Alarm über BMA

Einsatzreiche Woche für die Feuerwehr Metzingen

Eine Woche vor Weihnachten mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Metzingen zu über 25 Einsätzen ausrücken. Neben mehreren First-Responder Einsätzen, bei denen die ausgebildeten Rettungssanitäter das therapiefreie Intervall bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes…
Dachstockbrand

Brand mit hohem Schaden

Mit einem Großaufgebot ist die Feuerwehr am Freitagnachmittag gegen 15.05 Uhr in die Bad Uracher Altstadt ausgerückt. Dort war es nach ersten Erkenntnissen auf Grund eines technischen Defekts an einem Stromverteiler zum Brand im Dachgeschoß eines Mehrfamilienhauses…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall im Wohngebiet

Am Samstagmittag sind im Kreuzungsbereich eines Wohngebietes in Metzingen zwei Kraftfahrzeuge zusammengestoßen. Primär wurde der Rettungsdienst zu diesem Unfall gerufen. Bei der Untersuchung des Patienten stellte sich heraus, dass ein Fahrer in seinem…
Verkehrsunfall PKW

Von der Fahrbahn abgekommen

Gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr Metzingen mit dem Stichwort "Verkehrsunfall schwer" auf die Landstraße 378a, zwischen Metzingen und Reicheneck, gerufen. Noch während die Einsatzkräfte zur Feuerwache fuhren, erhöhte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst…
Brand 5

Überlandhilfe beim Großbrand in Neckartailfingen

Am Donnerstagmorgen ist es in einer Lagerhalle mit angebautem Wohngebäude im Industriegebiet Kalter Brunnen in Neckartailfingen zu einem Großbrand mit Millionenschaden gekommen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Lagerhalle in Vollbrand….
Brand 5

Schadensträchtiger Brand in einer Werkstatt

Zu einem Brand in der Werkstatt eines Autohauses in der Konrad-Adenauer-Straße rückte am frühen Dienstagmorgen (31. Oktober) ein Großaufgebot der Feuerwehr aus. Um 2.50 Uhr ging bei der Leitstelle der Hinweis auf den Brand in dem zweigeschossigen Werkstattgebäude…
Brand 4

Brand eines Firmengebäudes

Am Samstagmorgen ist es in einer Lagerhalle im Gewerbepark Haid zu einem Brand mit Millionenschaden gekommen. Kurz vor sechs Uhr meldeten mehrere Anrufer einen größeren Brand im Gewerbegebiet. Beim Eintreffen der zahlreichen Rettungskräfte stand eine…