Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Lichtenstein

mit den Abteilungen
Holzelfingen und Unterhausen

Feuerwehr Lichtenstein
Talackerstrasse 12
72805 Lichtenstein

Kommandant:Andreas DaumInternetauftritt Gemeinde:www.gemeinde-lichtenstein.de
Jugendwart:Sandra Braun

Letzte Artikel und Einsätze

Personenrettung mit LF oder RW

Abgestürzte Person am Lichtensteiner Burgstein

Am frühen Samstagmorgen ist es im Bereich des Burgsteins zu einem Großeinsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr, Bergwacht und Polizei gekommen. Ein 32-Jähriger verständigte gegen 03.30 Uhr über Notruf die Polizei, da er auf einem Wanderweg von Holzelfingen…
HL nach Verkehrsunfall

Besuch vom Waschbär

Einsatzreiche Tage für die Feuerwehr Lichtenstein. Am Donnerstag um 19:03 Uhr wurde die Feuerwehr Lichtenstein zu einer Hilfeleistung nach Verkehrsunfall gerufen. Die Fahrerin der V Klasse fuhr aus ungeklärten Gründen eine Straßenlaterne auf dem Parkplatz…
Brand 1

Motorraum in Vollbrand

Die Feuerwehr Lichtenstein, Abteilung Unterhausen wurde in der Nacht zum 02.05. um 1:58 Uhr zu einem PKW Brand alarmiert. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stand der Motorraum des an der Hauswand geparkten VW Golf bereits in Vollbrand. Die Eigentümer…
Verkehrsunfall PKW

H3 VU mit Rettung

Nach einem schweren Verkehrsunfall, wurde durch die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst, ein Großaufgebot an Rettungskräften auf die L230 disponiert. Gemeldet wurden mehrere beteiligte PKW´s, sowie eine eingeklemmte, bewusstlose Person….
HL - mit DLK

Hilfeleistung mit GWT/Kran und DLK

Die Feuerwehr Lichtenstein wurde pünktlich zur Mittagszeit zu einer nicht alltäglichen Personenrettung alarmiert. Nach dem eintreffen der Feuerwehr wurde schnellstmöglich Zugang zur Person geschaffen. Aufgrund der beengten Verhältnisse war die Rettung…
Sturmschaden

Hilfeleistung nach Sturm

Nach einem Unwetter durch Sturm, starken Windböen und Schneefall, wurde die Feuerwehr Lichtenstein kurz nach 6Uhr zu 3 Einsatzstellen alarmiert. Betroffen war die Albhochfläche, mit den Ortsteilen Traifelberg und Göllesberg. Einsatzdauer ca. 2 Stunden….
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Erneut Schwerer Verkehrsunfall in der Holzelfingersteige

Erneut wurde die Feuerwehr Lichtenstein am Sonntag um 8.27 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Die Fiat 500 Fahrerin kam allein beteiligt, aus noch ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn ab. In Folge dessen, überschlug sich das Fahrzeug und…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Schwerer Verkehrsunfall in der Holzelfinger Steige

Nach einem schweren Verkehrsunfall, wurde die Feuerwehr Lichtenstein mit dem Stichwort "H2-VU schwer" in die Holzelfinger Steige alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW´s, ein PKW kam erst nach ca. 50m auf einer…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Verkehrsunfall auf der Zufahrtsstraße zum Schloss Lichtenstein

Am 05.12.2021 um 16:25Uhr, wurde die Feuerwehr Lichtenstein zu einem Verkehrsunfall auf die K6732 alarmiert. Auf der Zufahrtsstraße zum Schloss Lichtenstein, ist ein PKW mit mehreren Insassen, von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt….
Verkehrsunfall LKW

Tödliche Frontalkollision zwischen PKW und LKW

Um 12:11Uhr wurden die Feuerwehren Engstingen, Lichtenstein, die Berufsfeuerwehr Reutlingen und der Kreisbrandmeister, mit dem Stichwort H3 VU-LKW mit Rettung, auf die L230 Engstingen in Richtung Genkingen alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache, kam…
Verkehrsunfall PKW

2 Verkehrsunfälle innerhalb 12 Stunden

Mit dem Stichwort "H3 VU-PKW mit Rettung", wurde die Feuerwehr Lichtenstein am Dienstag zu einem Verkehrsunfall auf die B312 alarmiert. Die gemeldete Frontalkollision mit eingeklemmten Personen, konnte beim Eintreffen des Einsatzleiters nicht bestätigt…
HL nach Verkehrsunfall

Stillstand Leitplanke

Die Feuerwehr Lichtenstein wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einer Hilfeleistung nach Verkehrsunfall alarmiert. Der Fahrer des Mercedes kam in der langgezogenen Rechtskurve in Fahrtrichtung Unterhausen nach links von der Fahrbahn ab und schlitterte…