Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Eningen

Feuerwehr Eningen
Schillerstraße 67
72800 Eningen unter Achalm

Kommandant:Boris GollerInternetauftritt:www.feuerwehr-eningen.de
Jugendwart:Maurice FrommInternetauftritt Gemeinde:www.eningen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Brand 2

Brand von zwei Gartenhütten

Eine weitere Nacht, ein weiterer Einsatz: Um 00:58 Uhr wurde die Feuerwehr Eningen unter Achalm zum Brand einer Gartenhütte in den Bereich des Betzenriedwegs alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass zwei Gartenhütten in Brand stehen. Umgehend…
Hochwasser

Hagel- und Starkregenereignis in der Stadt und im Landkreis Reutlingen

Am gestrigen Abend kam es in der Stadt Reutlingen wie auch im nördlichen Teil des Landkreises Reutlingen (Gemeinde Riederich) zu einem Starkregenereignis, das auch von heftigen Hagelfällen begleitet war. Neben den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und…

Reutlinger Feuerwehr führt Grundlehrgang für die Tunnelbrandbekämpfung durch

Reutlinger Feuerwehr führt Grundlehrgang für die Tunnelbrandbekämpfung im Rahmen des europäisches Forschungsprojekt # Save in Tunnels# durch Viele Tunnelanlagen in Europa verbinden Staaten, Länder und Regionen. Straßen- und Eisenbahntunnels stellen wichtige…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Eninger Steige schwer verletzt worden. Gegen 14.30 Uhr war eine Fahrzeugkolonne hinter einem langsam fahrenden Lkw bergauf in Richtung Würtingen unterwegs. In einer langgezogenen…
Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

Scheune in Vollbrand

Die Alarmierung der Einsatzkräfte der Feuerwehr Eningen unter Achalm erfolgte am 30.05.2020 um 10:26 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Brand im/am Gebäude". Bereits auf Anfahrt war eine große Rauchsäule weithin erkennbar. Deshalb wurde umgehend eine Alarmstufenerhöhung…
Brand 4

Großeinsatz im Scheibengipfeltunnel

Am Morgen wurde die Feuerwehr kurz nach 05:30 Uhr zu einem Brand in den Scheibengipfeltunnel über die dortige Brandmeldeanlage gerufen. Entsprechend der Alarm- und Einsatzplanung wurden Einheiten der Feuerwehren aus Reutlingen, Eningen und Pfullingen…
Brand 4

Wohnhausbrand B4 mit Rettung, Feuerwehr St.Johann

Gegen 19.04 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann zu einem Wohnhausbrand mit Rettung, im OT Bleichstetten, alarmiert. Von der Leitstelle wurde laut AAO Gesamtalarm St.Johann und die Drehleiter Eningen ausgelöst. Beim Eintreffen drang dichter Rauch aus der…
Brand 3

Wiesenfläche in Brand geraten

Glutreste einer Feuerstelle an der Achalm könnten ersten Ermittlungen zufolge möglicherweise die Ursache eines Wiesenbrandes in der Nacht von Sonntag auf Montag an der Achalm gewesen sein. Kurz vor Mitternacht gingen zahlreiche Anrufe von Anwohnern bei…
HL nach Verkehrsunfall

Feldhäcksler umgestürzt

Um 18:58 Uhr am Mittwochabend erfolgte die dritte Alarmierung der Feuerwehr Eningen unter Achalm an diesem Tag, welche die Feuerwehrmitglieder zu einem nicht alltäglichen Einsatz rief. Auf dem Verbindungsweg zwischen unterem und oberem Lindenhof, welcher…
Garagenbrand

Brennender Gabelstapler in Entsorgungsbetrieb

Um 17:50 Uhr am Freitagnachmittag erfolgte die sechste Alarmierung der Feuerwehr Eningen unter Achalm innerhalb dieser Woche. Gemeldet wurde ein brennender Gabelstapler in der Halle eines Entsorgungsbetriebes in der Max-Planck-Straße. Die bereits auf…
Sturmschaden

Auswirkungen des Sturmtiefs Eberhard im Landkreis Reutlingen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte bereits seit Samstagnachmittag über das herannahende Sturmtief "Eberhard", das am Sonntagvormittag Mitteldeutschland erreichen sollte. Gegen 12.30 Uhr erreichten die Ausläufer des Sturmtiefs den Landkreis Reutlingen….
Wasser innerhalb Gebäude

Starkregenereignis führt zu Einsätzen der Feuerwehren in der Stadt und im Landkreis Reutlingen

Gegen 19.20 zog eine starke Unwetterfront von Süden her über den Landkreis Reutlingen hinweg. In Sonnenbühl setzten Hagelkörner teilweise die Kanaleinläufe zu, was zur Folge hatte, dass Wasser durch den Starkregen in eine Vielzahl von Gebäuden eindringen…