Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Engstingen

mit den Abteilungen
Großengstingen, Kleinengstingen und Kohlstetten

Feuerwehr Engstingen
Eberhardstraße 6
72829 Engstingen

Kommandant:Daniel GeistInternetauftritt:feuerwehr.engstingen.de
Jugendwart:Andreas StanekerInternetauftritt Gemeinde:www.engstingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Verkehrsunfall PKW

H3 VU mit Rettung

Nach einem schweren Verkehrsunfall, wurde durch die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst, ein Großaufgebot an Rettungskräften auf die L230 disponiert. Gemeldet wurden mehrere beteiligte PKW´s, sowie eine eingeklemmte, bewusstlose Person….
Verkehrsunfall LKW

Tödliche Frontalkollision zwischen PKW und LKW

Um 12:11Uhr wurden die Feuerwehren Engstingen, Lichtenstein, die Berufsfeuerwehr Reutlingen und der Kreisbrandmeister, mit dem Stichwort H3 VU-LKW mit Rettung, auf die L230 Engstingen in Richtung Genkingen alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache, kam…
Brand 4

Brand in einem Dachgeschoss

Am Freitagabend, gegen 19.20 Uhr, ist in der Brunnenstraße in Kleinengstingen das Dachgeschoss von einem Einfamilienhaus in Brand geraten. Aus bislang unbekanntem Grund fing das Dachgebälk im Bereich des Kamins Feuer. Durch das schnelle Einschreiten der…
Verkehrsunfall LKW

Pkw-Lenker bei Verkehrsunfall tödlich verletzt (Zeugenaufruf)

Am Freitagmorgen ist ein 60-jähriger Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 312 tödlich verunglückt. Den Ermittlungen zufolge war der Mann gegen 6.30 Uhr mit seinem Suzuki Jimny auf der Bundesstraße von Pfronstetten kommend in Richtung…
Verkehrsunfall PKW

Vorfahrt missachtet

Mehrere Verletzte und ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag an der Einmündung L 382/ K 6767 ereignet hat. Kurz vor elf Uhr war die 43-jährige Lenkerin eines Mitsubishi Space Star auf…
Verkehrsunfall LKW

Großeinsatz wegen Verkehrsunfall mit brennendem Lkw

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Montagmorgen, gegen acht Uhr, auf der B 313 bei Trochtelfingen gekommen. Dabei ging ein mit Gasflaschen beladener Lkw mit Anhänger in Flammen auf, die in der Folge auch auf ein angrenzendes Waldstück übergriffen….
LKW-Brand

Lkw-Brand in der Honauer Steige (B312)

Feuerwehr und Polizei sind am Mittwochnachmittag um 15.50 Uhr zu einem Lkw-Brand in die Honauer Steige (B312) ausgerückt. Der mit Tierfutter vollbeladene Sattelzug befand sich auf seiner Fahrt von Pfullingen in Richtung Honau etwa mittig in der Steige…
Sturmschaden

Auswirkungen des Sturmtiefs Eberhard im Landkreis Reutlingen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte bereits seit Samstagnachmittag über das herannahende Sturmtief "Eberhard", das am Sonntagvormittag Mitteldeutschland erreichen sollte. Gegen 12.30 Uhr erreichten die Ausläufer des Sturmtiefs den Landkreis Reutlingen….
Verkehrsunfall LKW

Tödlicher Verkehrsunfall

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Mittwoch, kurz nach 19:00 Uhr, in Engstingen gekommen. Ein 20-jähriger BMW-Lenker befuhr dabei die B 312 von Hohenstein-Bernloch kommend in Richtung Engstingen. Im Bereich der Zufahrt zum dort befindlichen Sportplatz…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Schwerverletzte nach Vorfahrtsmissachtung

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten ist es am Samstagabend gegen 18:45 Uhr auf der K6731 bei Sonnenbühl-Willmandingen gekommen. Ein 32-jähriger VW-Polo-Lenker befuhr zwischen Burladingen-Melchingen (Zollernalbkreis) und Willmandingen einen…
Verkehrsunfall PKW

Pkw gegen Baum geprallt

Aus bislang noch unbekannter Ursache prallte eine 23-jährige Corsa Fahrerin am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 313, Höhe Trochtelfingen-Haid, gegen einen Baum. Die 23-Jährige und ihre 18-jährige Beifahrerin befuhren gegen 06.00 Uhr die B 313 von Trochtelfingen…
Verkehrsunfall PKW

Drei Schwerstverletzte nach Verkehrsunfall

Noch unklar ist der Hergang eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Freitag, gegen 13 Uhr, an der Einmündung der L 248 in die B 312 bei Bernloch ereignet hat. Nach bisherigem Stand der polizeilichen Ermittlungen war eine 78-Jährige mit ihrem Nissan…