Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Dettingen

Feuerwehr Dettingen
Neuffener Straße 56
72581 Dettingen

Kommandant:Rolf SchäferInternetauftritt:www.feuerwehr-dettingen-erms.de
Jugendwart:Jochen LaibInternetauftritt Gemeinde:www.dettingen-erms.de

Letzte Artikel und Einsätze

H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Fahrzeug nach Zusammenstoß überschlagen

Lage: Die Integrierte Leitstelle Reutlingen wurde um 13:11 Uhr durch einen Verkehrsteilnehmer über einen Verkehrsunfall auf der Landstraße 380a, zwischen Metzingen und Dettingen/Erms informiert. Erste Informationen berichteten über zwei beteiligte Fahrzeuge,…
Hochwasser

Metzinger Feuerwehr stark gefordert

Die Metzinger Feuerwehr war in den letzten zwei Wochen stark gefordert. Neben zwei Starkregenereignissen mit Sturmböen und zum Teil golfballgroßem Hagel musste die Feuerwehr zusätzlich zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. Hagel- und Starkregenereignis…
Gebäudebrand

Großbrand einer Lagerhalle in Wittlingen

In der Nacht auf den 09. März wurde die Feuerwehr Bad Urach um ca. 1 Uhr mit dem Stichwort "B4 Dachstuhlbrand" in den Ortsteil Wittlingen alarmiert, aufgrund des Stichwortes wurde zudem eine weitere Drehleiter aus Dettingen entsandt. Bereits auf der Anfahrt…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag haben zwei Personen nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen erlitten. Gegen 12.20 Uhr befuhr eine 23-jährige Mazda-Lenkerin die Ermsstraße von der Ortsmitte herkommend und wollte die Hülbener Straße…
Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

Brand Gartenhütte

Eine Gartenhütte ist am Montagnachmittag auf einem Wiesengrundstück im Gewann Halden vermutlich aufgrund eines überhitzten Holzofens in Brand geraten. Durch die starke Hitzeentwicklung des Ofens fing die nicht isolierte Holzverschalung der Hütte kurz…
Garagenbrand

Garagenbrand am Neujahrsmorgen

Der erste Einsatz im Jahr 2021 ließ nicht lange auf sich warten. Aus bislang unbekannter Ursache ist es am Freitagmorgen zum Brand einer Garage in der Karlstraße gekommen. Gegen 09.25 Uhr wurde der Rettungsleitstelle von Anwohnern ein Feuer in einer Garage…
HL nach Verkehrsunfall

Hilfeleistung Fahrzeugbergung

Alkoholisiert war ein 62-Jähriger, der am Mittwochabend auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Dettingen und Hülben in einem Gartengrundstück gelandet ist. Der Mann befuhr gegen 21.35 Uhr mit seinem VW Tiguan die Steige aus Hülben kommend abwärts. Im…
Gebäudebrand

Küchenbrand

Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am späten Mittwochabend zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Fabrikstraße gekommen. Kurz nach 23.30 Uhr drang starker Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss, worauf Zeugen die Feuerwehr anriefen….
Brand 3

Brand Schuppen

Möglicherweise unachtsam entsorgte Asche könnte den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand zweier Holzschuppen am Mittwochmittag in der Schneidergasse gewesen sein. Gegen 15.25 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Polizei alarmiert,…
Gefahrstoff

U3 Gefahrstoffaustritt

Zu einem Umwelteinsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenberg am vergangenen Dienstag, dem 01. Oktober um 10.49 Uhr ins Grafenberger Gewerbegebiet gerufen. Auf dem Hof einer Firma für Kunststofftechnik war beim Umsetzen mit einem Gabelstapler ein…
Gefahrstoff mittel 3

Gewässerverunreinigung in der Erms

Zur Beratung/Erkundung wurde der diensthabende Zugführer um 13:03 Uhr zur Hofbühlhalle in Neuhausen durch die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Reutlingen alarmiert. Ein Passant meldete eine Verunreinigung in der Erms. Beim Eintreffen der…
Küchenbrand

Überlandhilfe mit Drehleiter nach Neuffen-Kappishäusern

Neuffen-Kappishäusern (ES): Küchenbrand Zu einem Küchenbrand mussten am späten Donnerstagnachmittag die Rettungskräfte in die Metzinger Straße in Kappishäusern ausrücken. Aus bislang ungeklärter Ursache war es kurz vor 17.30 Uhr im Bereich der Spüle zu…