Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Dettingen

Feuerwehr Dettingen
Neuffener Straße 56
72581 Dettingen

Kommandant:Rolf SchäferInternetauftritt:www.feuerwehr-dettingen-erms.de
Jugendwart:Florian VideciusInternetauftritt Gemeinde:www.dettingen-erms.de

Letzte Artikel und Einsätze

Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Am Samstagnachmittag ist es gegen 15.45 Uhr auf der Ortsumgehung Dettingen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem über 450 PS starken BMW Sportwagen die B 28 von Bad Urach kommend in Richtung…
Brand 4

Gebäudebrand/Gartenhaus

Gegen 22.18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gartenhausbrand mit Stichwort B2 alarmiert. Bereits bei der Alarmierung wurde das Stichwort aufgrund mehrerer unklarer Notrufe auf B4 Gebäudebrand erhöht. Aus diesem Grund wurde zusätzlich ein weiterer Löschzug…
Brand 4

Starker Rauch aus Firmenhalle

Ein Brand in der Abluftanlage einer Firmenhalle in der Max-Eyth-Straße hat am Mittwochnachmittag die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen. Aus noch unbekannter Ursache war es innerhalb der Abluftanlage zum Ausbruch…
PKW-Brand

Pkw gestohlen und angezündet

Mit zahlreichen Streifen und einem Polizeihubschrauber hat die Polizei am Mittwochabend nach dem Fahrer eines 1er BMW gefahndet, der den Wagen mutmaßlich wenige Stunden zuvor in der Uracher Straße gestohlen hatte. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte…
Garagenbrand

Garagenbrand

Zum Brand einer Garage sind Feuerwehr und Polizei am frühen Montagmorgen in die Karlstraße ausgerückt. Gegen 4.20 Uhr wurde die Rettungsleitstelle alarmiert, nachdem eine Zeugin die starke Rauchentwicklung und Flammen in der freistehenden Einzelgarage…
Verkehrsunfall PKW

Pkw stürzte Abhang hinunter

Am Samstagabend ist ein 80-jähriger Citroen-Fahrer neben seiner ebenfalls 80-jährigen Begleiterin wohl auch noch mit seinem Schutzengel unterwegs gewesen. Es war gegen 20.30 Uhr, als er den Gemeindeverbindungsweg von Dettingen her in Richtung Hülben befuhr….
Dachstockbrand

Überlandhilfe mit DLK Neuffen-Kappishäusern

Neuffen (ES): Brand in Kappishäusern In der Dettinger Straße ist es am Freitagmittag zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gekommen. Gegen 12.55 Uhr rückten die Einsatzkräfte nach Kappishäusern aus, nachdem über Notruf ein…
Verkehrsunfall PKW

Frontal in den Gegenverkehr

Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen auf der B 28 zwischen den Abfahrten Bad Urach Bleiche und Metzingen-Neuhausen ereignet hat. Eine 32-Jährige war gegen 6.20 Uhr…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Fahrzeug nach Zusammenstoß überschlagen

Lage: Die Integrierte Leitstelle Reutlingen wurde um 13:11 Uhr durch einen Verkehrsteilnehmer über einen Verkehrsunfall auf der Landstraße 380a, zwischen Metzingen und Dettingen/Erms informiert. Erste Informationen berichteten über zwei beteiligte Fahrzeuge,…
Hochwasser

Metzinger Feuerwehr stark gefordert

Die Metzinger Feuerwehr war in den letzten zwei Wochen stark gefordert. Neben zwei Starkregenereignissen mit Sturmböen und zum Teil golfballgroßem Hagel musste die Feuerwehr zusätzlich zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. Hagel- und Starkregenereignis…
Gebäudebrand

Großbrand einer Lagerhalle in Wittlingen

In der Nacht auf den 09. März wurde die Feuerwehr Bad Urach um ca. 1 Uhr mit dem Stichwort "B4 Dachstuhlbrand" in den Ortsteil Wittlingen alarmiert, aufgrund des Stichwortes wurde zudem eine weitere Drehleiter aus Dettingen entsandt. Bereits auf der Anfahrt…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag haben zwei Personen nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen erlitten. Gegen 12.20 Uhr befuhr eine 23-jährige Mazda-Lenkerin die Ermsstraße von der Ortsmitte herkommend und wollte die Hülbener Straße…