Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Zwei Motorradfahrer kollidierten miteinander

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenFirst Responder am von PP Reutlingen

Etwa eineinhalb Stunden lang musste die B 28 am Sonntagmittag in Richtung Tübingen nach einem Verkehrsunfall gesperrt werden. Ein 60-Jähriger befuhr mit seinem Motorrad gegen 12.40 Uhr die Konrad-Adenauer-Straße stadtauswärts. Am Beginn der Beschleunigungsspur zur Bundesstraße fuhr er zunächst hinter einem Pkw her und zog sofort von der Einfädelspur auf den linken Fahrstreifen. Dort kollidierte er seitlich mit einem weiteren Krad-Lenker. Der 45-Jährige bremste voll ab, konnte aber seine Maschine nicht in der Spur halten. Er stürzte zusammen mit seinem achtjährigen Sohn auf die Fahrbahn. Dem Unfallverursacher gelang es, sich nach dem Zusammenstoß auf seinem Motorrad zu halten und auf dem Standstreifen anzuhalten. Der 45-Jährige zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er in einer Klinik stationär aufgenommen werden musste. Glücklicherweise blieb sein Filius ebenso wie der 60-Jährige unverletzt. Der Junge wurde aber vorsichtshalber mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren. Nach der Bergung des verunglückten Kraftrades konnte die B 28 kurz vor 14.15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. An den beiden Honda-Motorrädern entstand ein Schaden in Höhe von zirka 2.500 Euro.

Feuerwehr Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen