Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2017

Notarzttarnsport

Rote Ampel missachtet

Zwei Fahrzeuge sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen so schwer beschädigt worden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Ein 44-Jähriger war gegen sieben Uhr mit seinem VW Transporter auf der Bantlinstraße in Richtung Metzingen unterwegs. An…
Brand 1

Wohnmobil ausgebrannt

Ein technischer Defekt ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand eines Wohnmobils am Montagmittag, gegen 12.30 Uhr, in der Ludwigstraße. Der 26-jährige Besitzer hatte kurz zuvor eine Probefahrt mit seinem Fiat Wohnmobil gemacht,…
Brand 4

Wohnungsbrand mit Menschenrettung – eine Person verstorben

Um 4.22 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Reutlingen über einen unklaren Brand in der Wannweiler Straße im Stadtteil Betzingen informiert. Die Leitstelle alarmierte die zuständige Abteilung der Freiw. Feuerwehr…
Tauchereinsatz

Kind in Anlagensee eingebrochen

Ein Kind ist am Freitagmittag, kurz vor 14.30 Uhr, am Uferbereich des Anlagensees ins Eis eingebrochen. Nach derzeitigem Kenntnisstand fütterte das sechsjährige Mädchen im Bereich des Einlaufs des Mühlbachs die Enten. Aus bislang ungeklärter Ursache war…
Alarm über BMA

Kleinbrand in Krankenhaus

Durch die Brandmeldeanlage wurde die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten alarmiert. In einem Waschraum im Dachgeschoss eines dreistöckigen Gebäudes des ehemaligen Klosters kam es zu einem Mülleimerbrand. Das Feuerwehr konnte durch die schnell eintreffenden…
Personenrettung mit LF oder RW

Tragehilfe für Krankentransport

Nach Beendigung des ersten Einsatzes an diesem Tag, folgte gleich der 2. Zur Unterstützung eines Krankentransportes durch das DRK wurde die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten angefordert. Aus einem Wohnhaus musste eine Person zum Krankentransportfahrzeug…
HL nach Verkehrsunfall

Fußgängerin bei Verkehrsunfall getötet

Die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten wurde am Montagmorgen zu einem Unfall in die Beda-Sommerberger-Straße alarmiert. Beim eintreffen der ersten Kräfte bot sich folgende Lage: Eine 65-jährige Frau wurde von einem Müllauto erfasst und überrollt. Die Frau…
Küchenbrand

Rauchwarnmelder verhinderte Schlimmeres

Am Freitagvormittag alarmierte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst die Feuerwehr Metzingen zu einer unklaren Brandmeldung. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hörte einen Rauchwarnmelder und konnte auch Brandgeruch riechen. Beim Eintreffen…
Brand 2

Schwelbrand im Heizraum

Auf einem der Aussiedlerhöfe im Gewann Bränd ist es am Mittwochabend zu einem Löscheinsatz gekommen. Die Hausbewohner entdeckten kurz vor 21.30 Uhr eine Rauchentwicklung aus dem Heizraum. Sie brachten sich in Sicherheit und blieben unverletzt. Die alarmierte…
Personenrettung mit LF oder RW

Junge Frau bei Reitunfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat eine junge Frau bei einem Reitunfall am Mittwochnachmittag erlitten. Wie es zu dem Sturz von dem Pferd kommen konnte ist bislang ungeklärt. Ein Forstwirt bemerkte gegen 16 Uhr das gesattelte Tier ohne Reiter bei einem Reiterhof…
Küchenbrand

Küchenbrand

Ein Küchenbrand war am Dienstag, dem 17. Januar gegen 14.45 Uhr der Grund des ersten Einsatzes der Freiw. Feuerwehr Grafenberg im neuen Jahr. In einem Wohngebäude in der Kleinbettlinger Straße hatten die Hausbesitzer Brandgeruch aus dem Untergeschoss…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Zu einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr ist es am Montagnachmittag auf der L 383 zwischen Gönningen und Öschingen gekommen. Dabei wurde eine Person schwer verletzt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein 78 Jahre alter Lenker eines Mercedes…
Personenrettung mit LF oder RW

Personenrettung

Die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten wurde am Sonntagmorgen zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Zwiefalter Teilort Baach gerufen. Eine übergewichtige, männliche Person war im Badezimmer zwischen Badewanne und Toilettenschüssel gestürtzt. Die…
Verkehrsunfall PKW

Glätteunfall mit 4 verletzten Personen

Auf der B 465 zwischen Münsingen und Bremelau kam es am Samstag gegen 14:45 Uhr zu einer Frontalkollision zwischen einem Daimler Benz und einem Citroën. Dabei kam der 27-jährige Daimler-Lenker auf winterglatter Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit…

Einsätze der Feuerwehren im Landkreis Reutlingen aufgrund des Sturmtiefs Egon

Der Deutsche Wetterdienst hatte am Donnerstag 12. Januar 2017 eine Unwetterwarnung vor orkanartigen Böen in der Zeit vom 12. Januar 2017 19.00 Uhr und dem 13. Januar 2017 12.00 Uhr für Teile von Baden-Württemberg, ebenso für den Landkreis Reutlingen,…
HL - mit TLF

Gülleaustritt an Silo führt zu großem Schaden

Noch nicht absehbar ist der Schaden, der am Mittwochmorgen beim Austritt von rund 300 Kubikmeter Gülle aus dem Silo einer Biogasanlage in der Erwin-Rommel-Straße entstanden ist. Ein Angestellter der Biogasanlage bemerkte gegen fünf Uhr, dass Gülle aus…
Brand 4

Brand mit hohem Schaden

Ein Schaden in Höhe von über 300.000 Euro ist bei einem Gebäudebrand am Dienstagmorgen in Böhringen entstanden. Eine 31-jährige Bewohnerin bemerkte, gegen 8.30 Uhr, starken Rauch aus der Scheune in den Wohnbereich eindringen und verständigte die Feuerwehr….
Brand 1

Stromkasten in Flammen

Zum Brand eines Stromverteilerkastens in der Rottweiler Straße sind in der Nacht zum Dienstag, gegen 23.45 Uhr, Polizei und Feuerwehr ausgerückt. Offenbar in Folge eines technischen Defekts hatte sich der Verteilerkasten entzündet, wobei das Feuer anschließend…
Mülleimerbrand

Brand Mülleimer an Gebäude

Kurz vor 3 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Mülleimerbrand an einem Wohngebäude alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine größere Papiertonne im Vollbrand und hatte bereits auf die Fassade des Gebäude übergegriffen. Mit einem Löschrohr konnte…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit 2 Verletzten

Wegen nichtangepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn ist es am Mittwoch um 21.11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 245 zwischen Hengen und Seeburg gekommen. Der 36-jährige Fahrer fuhr mit seinem Citroen Jumper in Richtung Seeburg und…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall fordert 3 Verletzte

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwoch um 17.42 Uhr auf der schneebedeckten Fahrbahn der B 312 zwischen Kleinengstingen und Bernloch gekommen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem VW Bus in Richtung Kleinengstingen,…
Verkehrsunfall PKW

Mann bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mit einem Rettungshubschrauber ist ein schwerverletzter Autofahrer nach einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag in eine Klinik geflogen worden. Der 53-Jährige war mit seinem Geländewagen kurz nach neun Uhr auf der K 6708 von Bleichstetten kommend in…
Brand 4

Gebäudebrand mit hohem Sachschaden

Am Neujahrstag gegen 13:00 Uhr ist es aus bislang ungekläter Ursache zum Brand eines unbewohnten Hauses in der Ortsmitte von Gomadingen gekommen. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Polizei- und Rettungskräfte drangen die Flammen bereits aus dem Dach des…