Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Wohnungsbrand

Einsatz der Feuerwehr EningenWohnungsbrand am von Stefan Göppinger, Feuerwehr Eningen

Die Feuerwehr Eningen unter Achalm wurde am späten Sonntagabend um 23.05 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Sulzwiesenstraße alarmiert.

 

Lage:

Eine Person war in der Wohnung im 1.OG eingeschlossen und der Eingangsbereich der Wohnung war teilweise verraucht. Anwohner aus anderen Wohnungen hatten sich bereits in Sicherheit gebracht.

Maßnahmen:

Die Person wurde über ein Fenster von der Feuerwehr betreut und beruhigt. Parallel wurde ein Löschrohr vor der Wohnungstür bereitgestellt und ein Rauchvorhang gesetzt. Nachdem die Tür aufgebrochen wurde, ging ein Trupp unter Atemschutz zur Personenrettung vor. Die Person wurde ins Freie gebracht und zusammen mit einer zweiten verletzten Person dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurden die restlichen Räume nach Personen abgesucht und die Brandbekämpfung eingeleitet. Gebrannt hatte ein Mülleimer, der schnell gelöscht werden konnte.

Der Einsatz war um 0.25 Uhr beendet.