Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Wasser in Gebäude nach Starkregen

Einsatz der Feuerwehr ZwiefaltenWasser innerhalb Gebäude am von Markus Ott, Feuerwehr Zwiefalten

Nach einem Starkregen von ca. 30l/qm innerhalb einer viertel Stunde durchflossen  die Wassermassen den Teilort Mörsingen. An einer Hanglage kam soviel Wasser zusammen, dass diese im Ort die Ablaufschächte nicht mehr aufnehmen konnten und so in drei Gebäude eindrang.

Mit Tauchpumpen und Wassersaugern wurden die Gebäude leer gepumpt. Schlamm und Geröll wurde glücklicherweise nicht angeschwemmt.

Nach ca. 2,5 Stunden waren die Einsatzstellen abgearbeitet und die Feuerwehr konnte wieder abrücken.

Einsatzmittel: Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten LF10

 

Bildquelle Alexander Thomys / Alb Bote.

Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten