Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Von der Fahrbahn abgekommen

Einsatz der Feuerwehren Grafenberg und Metzingen am von RW, Feuerwehr Grafenberg

Zu einem schweren Verkehrunfall mit eingeschlossener Person wurden am Freitag, dem 07. April 2017 um 06.06 Uhr die Feuerwehren aus Grafenberg und Metzingen gerufen. Die Lenkerin eines Audi war auf der B313 zwischen Grafenberg und Metzingen-Neugreuth aus für uns ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen, überschlug sich und blieb kurz nach einem Waldweg auf der Seite mit dem Dach gegen die Bäume im Wald liegen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten schnell festgestellt werden, dass die Fahrerin glücklicherweise nicht schwerverletzt und nicht eingeklemmt war. Allerdings konnte sie das Fahrzeug ohne Hilfe der Feuerwehr auch nicht verlassen. Die Feuerwehren aus Grafenberg und Metzingen sicherten das Fahrzeug und befreiten die Verletzte Person durch entfernen der Windschutzscheibe, um sie anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung zu übergeben. Die Feuerwehr Grafenberg war mit zwei Fahrzeugen und 23 Kräften im Einsatz, 6Kräfte standen in Bereitschaft. Weiter waren die Feuerwehr Metzingen mit zwei Fahrzeugen, die Polizei mit zwei Fahrzeugen, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und drei Grafenberger Helfer vor Ort am Einsatz beteiligt.

Freiwillige Feuerwehr Grafenberg

Freiwillige Feuerwehr Metzingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen