Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall B28

Einsatz der Feuerwehr DettingenVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Dettingen

Gegenverkehr übersehen - zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Weil er ein entgegenkommendes Auto übersehen hatte, hat ein 27-jähriger Kirchentellinsfurter am Donnerstagmorgen, gegen 4.45 Uhr, auf der B 28, kurz vor der Bleiche, einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Kirchentellinsfurter war mit seinem Audi A3 auf der B 28 von Metzingen in Richtung Bad Urach unterwegs. An der Einmündung in die Uracher Straße, kurz vor der Bleiche, wollte er links in Richtung Dettingen einbiegen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Bad Urach entgegenkommenden BMW 5er und missachtete dessen Vorrang. Der 30-jährige BMW-Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig anzuhalten. Trotz einer Notbremsung krachte der BMW mit solcher Wucht in den Audi, dass der BMW um 180 Grad gedreht und in die Leitplanken abgewiesen wurde. Der Audi wurde um mehrere Meter zurückgeworfen und kam anschließend quer auf der Fahrbahn zu stehen. Der Audifahrer wurde so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Fahrer des BMWs wurde zum Glück nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ebenfalls in die Klinik gebracht. Der Sachschaden wird auf ca. 28.000 Euro beziffert. Die Ampel war zum Unfallzeitpunkt nicht in Betrieb gewesen. Neben einem Notarzt und zwei Rettungswagen, war auch die Feuerwehr Dettingen mit drei Fahrzeugen und zwanzig Einsatzkräften vor Ort. (Quelle PP Reutlingen)

Freiwillige Feuerwehr Dettingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen