Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Traktor landet im Bachbett

Einsatz der Feuerwehr LichtensteinHL nach Verkehrsunfall am von Nadja Braun, Feuerwehr Lichtenstein

Die Feuerwehr Lichtenstein Abt. Unterhausen wurde am Samstag um 16:36 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Traktor in die Zellertalstraße Richtung Göllesberg alarmiert.
Ein Traktor kam aus noch unklaren Umständen nach rechts von der Fahrbahn ab, stürtze einige Meter den Abhang hinab und kam Kopfüber in einem Bachbett zum liegen. Der Fahrer konnte sich Glücklicherweise nur leichtverletzt alleine aus seinem Gefährt befreien.
Da der Traktor beim Eintreffen bereits eine größere Menge Betriebsstoffe verloren hatte und diese sich im Bachbett großflächig verteilt hatten, wurden größere Sicherungsmaßnahmen Notwendig. Der Bach wurde mittels Sandsäcke angestaut und Ölsperren wurden angebracht. Ebenso wurden Öl verschmiertes Gehölz und Äste abgesägt und eingesammelt.
Der Traktor wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.
Aufgrund der starken Verunreinigung des Bachbeets wurde der Bauhofleiter Jörg Schwille sowie ein Sachverständiger des Umweltamtes an die Einsatzstelle alarmiert.
Die Feuerwehr Lichtenstein war mit 4 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften.