Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2020

Verkehrsunfall LKW

H3 VU LKW mit Rettung - Überlandhilfe

Die Feuerwehr Hayingen Abteilung Hayingen wurde zur Überlandhilfe mit dem Vorausrüstwagen 1/50 zu einem verunglückten LKW nach Zwiefalten - Baach gerufen. Eine mit Steinen vollbeladende LKW-Mulde mit Anhänger ist während einer Arbeitsfahrt im Gelände…
Brand 4

Küchenbrand

Lage: Am Montag, 25.05.2020 um 12:20 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Römerstraße alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung. Maßnahme: Durch den ersteintreffenden Einsatzleiter…
Verkehrsunfall PKW

Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag um 21.35 Uhr auf der Kreisstraße 6764 zwischen Rübgarten und Altenburg gekommen. Der 27 -jährige Fahrer eines Pkw BMW 745i befuhr die Kreisstraße von der B 297 in Richtung Rübgarten und kam aufgrund nichtangepasster…
Brand 3

B3 Kellerbrand

Am heutigen Mittag um 14.03Uhr, wurden die Feuerwehren Lichtenstein und Pfullingen zu einem Kellerbrand in den Ortsteil Holzelfingen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, wurde eine starke Rauchentwicklung im kompletten Kellergeschoss, eines Einfamilienhauses,…
Tierrettung

Kurzer Einsatz bei vermeintlicher Tierrettung H1

Am frühen Morgen um 05.24 Uhr wurde die Feuerwehr Hayingen Abteilung Hayingen zu einer vermeintlichen Tierrettung nach Indelhausen gerufen. Eine aufmerksame Passantin hatte bemerkt wie sich ein Schaf in einem Weidezaun verfangen hatte. Noch während sich…
Gefahrstoff

Dieselkraftstoff aus aufgerissenem Tank ausgelaufen

Etwa 200 bis 300 Liter Dieselkraftstoff sind am Dienstagnachmittag aus einem aufgerissenen Tank eines Lkw ausgelaufen. Gegen 15.50 Uhr bediente ein 30 Jahre alter Arbeiter mit einer Fernsteuerung einen auf Schienen geleiteten Kran auf einem Betriebsgelände…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Verkehrsunfall an der Landkreisgrenze Walddorfhäslach

Am Samstagnachmittag wurden der Rettungsdienst und die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte aus Walddorfhäslach zu einem schweren Verkehrsunfall in den Ortsteil Häslach alarmiert. Kurz nach dem Ortsausgang Häslach Richtung Schlaitdorf kam es zu einem Zusammenstoß…
Brand 2

Gartenhäuser abgebrannt (Zeugenaufruf)

Drei Gartenhütten sind am Samstagmorgen im Bereich der Römerschanze in Brand geraten und vollständig abgebrannt. Mehrere Passanten meldeten ab 06.55 Uhr einen Brandausbruch bei den Gartenhütten im Dietweg. Die Feuerwehr Reutlingen, welche mit vier Fahrzeugen…
Brand 3

Brand 3 in einer Schreinerei - Walddorfhäslach

Die privaten und beruflichen Tätigkeiten wurden unterbrochen, da die Feuerwehr Walddorfhäslach um die Mittagszeit mit dem Stichwort: "Brand 3 - Schreinerei" in das Industriegebiet im Ortsteil Walddorf alarmiert wurde. Es handelt sich somit um den dritten…
Alarm über BMA

Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Metzingen

Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Metzingen Auch in der Corona-Krise war die Metzinger Feuerwehr in den letzten Tagen mehrfach gefordert. Neben First Responder Einsätzen, bei denen die Erstversorgung verletzter oder erkrankter Personen übernommen wurde,…
Brand 2

Gartenhütten im Vollbrand

Bisher noch ungeklärt ist die Ursache eines Vollbrandes von Gartenhütten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Um kurz nach 3 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Polizei über Notruf, dass in Orschel-Hagen in der der Roanner Straße auf Höhe des Berliner…