Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2020

HL - mit Feuerwehrkran

Missglücktes Wendemanöver

Die Feuerwehr Lichtenstein Abteilung Unterhausen wurde am Mittwoch den 28.10.2020um 9:22 Uhr zu ihrem 97 Einsatz in die Honauer Steige alarmiert. Durch ein missglücktes Wendemanöver hatte sich ein LKW am Ortsausgang Honau festgefahren und versperrte über…
Tiefbauunfall

Bei Balkonarbeiten abgestürzt

Aus etwa drei Metern Höhe ist ein 79-Jähriger am Dienstagvormittag von seinem Balkon abgestürzt und schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 11.45 Uhr mit Arbeiten auf dem Balkon beschäftigt, als er dabei auf eine nicht mehr befestigte Bodenplatte trat…
Brand 3

Kleidersäcke in Brand geraten

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Montagnachmittag ein Berg mit Altkleidersäcken in einer Halle auf einem alten Industriegelände in der Gustav-Wagner-Straße in Brand geraten. Gegen 15 Uhr bemerkten Mitarbeiter den Schmorbrand in einer Höhe von etwa…
Menschenrettung

Unterstützung Bergwacht - Gestürzter Radfahrer

Zur Unterstützung der Bergwacht wurde die Feuerwehr Hayingen mit dem MTW und LF20/16 nach Hayingen-Anhausen zum dortigen Wanderparkplatz gerufen. Gegen 15:50Uhr ging bei der ILS Ulm ein Notruf zu einem gestürzten Radfahrer im Bereich der Ruine Wartstein…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Zwei Verletzte nach Verdacht eines illegalen Kraftfahrzeugrennens

Wegen des Verdachts des unerlaubten Kraftfahrzeugrennens ermittelt die Verkehrspolizei Tübingen gegen zwei Pkw-Lenker nach einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagmittag, gegen 16.35 Uhr, auf der Bundesstraße 28 im Bereich der Abfahrt Metzingen/Maienwaldknoten…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

PKW kollidiert mit LKW

Zu einem schweren Verkehrsunfall sind die Rettungskräfte am Donnerstagmorgen auf die Bundesstraße 313 zwischen Metzingen und Grafenberg gerufen worden. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es auf Höhe Neugreuth zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem…
(Chlor-) Gasalarm 2

Kohlenstoffmonoxid Austritt in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr Metzingen ist am späten Mittwochabend vom Rettungsdienst zu einem Kohlenstoffmonoxid-Alarm in die Metzinger Schützenstraße nachgefordert worden. Der Rettungsdienst sowie der Helfer vor Ort der DRK-Bereitschaft Metzingen wurden zuvor zu einem…
Brand 2

Brandnachschau Landwirtschaftliche Fläche

Aufgrund eines Feuers auf offenem Feld wurde die Feuerwehr Hayingen Abteilung Hayingen durch die Leitstelle Reutlingen nach Wimsen in Richtung Gauingen alarmiert. Ein aufmerksamer Passant hatte das Feuer gemeldet, konnte zu diesem Zeitpunkt aber keine…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

PKW mehrfach überschlagen

Zu einem schwerwiegenden Unfall mit einem verletzten Autofahrer ist es am Samstag, kurz nach 16 Uhr, auf der L380A zwischen Metzingen-Glems und der Hartsiedlung gekommen. Ein 27-jähriger VW GTI-Fahrer war auf der kurvenreichen Landstraße von Metzingen-Glems…
Verkehrsunfall LKW

Sattelzug auf B 28 bei Reutlingen umgekippt

Ein am Mittwochmorgen auf der B 28 auf Höhe Sondelfingen umgekippter Sattelzug hat zu einer zeitweisen Vollsperrung der Bundesstraße in Richtung Metzingen sowie zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Gegen 7.15 Uhr geriet das Zugfahrzeug samt Auflieger,…
HL nach Verkehrsunfall

Hilfeleistung Fahrzeugbergung

Alkoholisiert war ein 62-Jähriger, der am Mittwochabend auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Dettingen und Hülben in einem Gartengrundstück gelandet ist. Der Mann befuhr gegen 21.35 Uhr mit seinem VW Tiguan die Steige aus Hülben kommend abwärts. Im…
Verkehrsunfall PKW

PKW kracht in mehrere Hauseingänge

Eine 40jährige PKW-Lenkerin verlor am Freitagabend in Metzingen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und wurde durch Kollisionen schwer verletzt. Gegen 20:30 Uhr meldeten mehrere Anrufer dem Polizei Notruf, dass sich in der Wilhelmstraße ein Fahrzeug überschlagen…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Reifen während der Fahrt gelöst und in Gegenverkehr geprallt

Zu einem Verkehrsunfall durch einen gelösten Reifen, kam es am Freitagabend gegen 20.00 Uhr im Scheibengipfeltunnel in Reutlingen. Der 71-jährige Fahrzeuglenker war mit seinem Renault Captur im Scheibengipfeltunnel unterwegs, als sich plötzlich der linke…