Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall auf der B312

Einsatz der Feuerwehren Pfullingen und ReutlingenVerkehrsunfall PKW am von Stephan Wörner, Feuerwehr Pfullingen

Ein 86-jähriger Reutlinger war mit seinem BMW 5er auf der Bundesstraße von Unterhausen herkommend, in Richtung Reutlingen unterwegs.

Nach der Einmündung in Richtung Pfullingen kam er kurz vor dem Ursulabergtunnel aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 52-jähriger Fahrer eines Linienbusses erkannte die Situation und versuchte nach rechts auszuweichen. Der BMW streifte den Linienbus an der linken Seite und kam nach dem Bus vollständig auf die Gegenfahrbahn.

Dort prallte er frontal in einen hinter dem Bus fahrenden Renault Twingo. Die 23-jährige Fahrerin des Renault hatte keinerlei Möglichkeiten mehr zu reagieren. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurden die Fahrerin des Renaults, der Unfallverursacher und seine 79-jährige Beifahrerin in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Die 23-jährige Renaultfahrerin wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Die beiden Insassen des BMWs wurden ebenfalls schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Busfahrer und seine Fahrgäste blieben zum Glück unverletzt. Die beiden total beschädigten Autos wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten und zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. (pol)

 

Bilder : Lukas Felder

Freiwillige Feuerwehr Pfullingen

Feuerwehr Reutlingen

Landkreis Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen