Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Rauch im Kamin

Einsatz der Feuerwehr LichtensteinKaminbrand am von Feuerwehr Lichtenstein Abteilung Unterhausen

Bereits 45 Min. nach Beendigung des ersten Einsatzes in der Wilhelmstraße wurde die Feuerwehr Lichtenstein Abt. Unterhausen erneut alarmiert. Allerdings lautete das Einsatz Stichwort diesmal unklare Rauchentwicklung  in der Ludwig-Thoma-Straße.

Wegen starker Rauchentwicklung in den Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Ludwig-Thoma-Straße mussten Feuerwehr und Polizei am Dienstagabend, um 20.45 Uhr, ausrücken. Vor Ort wurde festgestellt, dass es glücklicherweise nicht brannte, sondern der Mieter der Erdgeschosswohnung seinen Kaminofen angefeuert hatte. Aufgrund eines Hitzestaus im Kamin entstand ein Umkehrzug und der Rauch drückte aus den Reinigungsklappen des Kamins sowie durch die im Haus installierten Kaminöfen in die Wohnungen. Eine 30-jährige Bewohnerin und ihr 14 Monate alter Sohn kamen wegen des Verdachts einer Rauchgasintoxikation vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Weiter war das DRK Ortgruppe Lichtenstein mit 3 Mann und einem RTW vor Ort.